Wie reagieren wenn man junge Männern mit Anzug, Namensschild und amerikanischem Dialekt angesprochen wird wegen Glaube?

9 Antworten

Wenn sie Dir attraktiv erscheinen, sie nach einem Date fragen.

Wenn Du besonders mutig bist, dann frage: "Gehn wir zu mir oder zu Dir?"!


MichiTNs 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 15:50

Das wäre cool. Die sehen so Anfang Mitte 20 aus.

Ich würde höflich sagen dann höflich dass ich kein Interesse habe. Wie immer bei solchen Straßenaktionen.

Sicher sind manche - gibt ja auch Leute von Hilfsorganisationen die einen anreden - losbenswert. Aber wenn man immer auf alles eingehen würde, wo käme man da hin?

Klingt nach Mormonen, die laufen so rum. Die sind in der Regel sehr freundlich und respektieren es, wenn du sagst, dass du kein Interesse hast.

Auf ein Gespräch würde ich mich nicht einlassen.

Entweder wollen sie missionieren oder Büchlein verkaufen. Ich sage Nein Danke und gehe weiter.

Salue

Ich lobe ihre guten Deutschkennnisse und die wunderbare Natur im Bundesstaat Utah. Junge Mormonen lernen extra die Sprache der Länder, in denen sie missionieren sollen. Sonst findet man ja fast nie Amerikaner die andere Sprachen sprechen als ihren amerikanischen Slang.

Ich orientiere sie freundlich, dass ich Mitglied einer örtlichen Kirche bin und wünsche Ihnen einen guten Aufenthalt in ihrem Gastland.

Tellensohn


Raphaela86xd  21.11.2024, 12:38

Was wolltest du damit sagen? Das Buch Mormon ist eine dreiste Lüge und Erfindung eines Menschen

Tellensohn  21.11.2024, 13:24
@Raphaela86xd

Das hindert mich nicht daran, zu diesem Mormonen freundlich zu sein. Sie sind in der Regel nicht aufdringlich. Mehr Mühe habe ich mit den Zeugen Jehovas, die doch recht mühsam sein können. Tellensohn

Raphaela86xd  21.11.2024, 13:24
@Tellensohn

Ja, du solltest ihnen als Christ aber auch helfen , auf den richtigen Weg zu Gott zurück zu finden. LG

Tellensohn  21.11.2024, 13:26
@Raphaela86xd

Ich missioniere grundsätzlich nicht. Der Glaube ist eine persönliche Angelegenheit und es liegt mir fern, die Lebensweise anderer Menschen anzuzweifeln. Tellensohn