Ist amerikanisches Englisch mehr Dialekt als britisches Englisch?

7 Antworten

Von Experten adabei und zetra bestätigt

Nein.

American English ist kein Dialekt, sondern eine eigenständige Sprachform, die ihrerseits wieder unterschiedliche Varietäten hat.

Auch Australian English oder South African English sind keine Dialekte.

Aber vielleicht meinst du ja: Welche Variante ist am schwersten zu verstehen? Die Antwort darauf: Es kommt darauf an, was du gewohnt bist und wie gut dein Hörverstehen ausgebildet ist.

Gruß, earnest

Danke für den Stern!

DAS Englisch kennt man als "Oxford-English" und würde bei uns der Hochdeutschen Sprache entsprechen.

Es gibt auf der Welt wohl einige englisches Dialekte. Selbst wenn ein Deutscher Englisch spricht, ist das schon ein Dialekt, denn man hört in der Regel den Deutschen ziemlich gut durch.

Das Bayern einen "stärkeren" Dialekt als andere Bundesländer haben, ist nicht korrekt. Sie haben einen "anderen" Dialekt. Geh mal in die Nordeifel und höre Dir mal an, was man dort als Dialekt spricht - speziell die älteren Menschen - oder zum Vergleich an die friesische Nordseeküste. Dann wirst Du erst einen Begriff dafür bekommen, was DIalekte wirklich sind ;-) Oder vergleiche mal einen Menschen aus dem Erzgebirge, mit einem Südpfälzer.

In GB ist der Begriff "Oxford English" nicht üblich. Die "Received Pronunciation" wird dort nur von einer Minderheit gesprochen.

Ich finde Kanadier sprechen das sauberste Englisch, gefolgt von den USA. Briten und Australier habe den stärksten Dialekt. Australisches Englisch erinnert mich immer an Osterreicher oder Schweizer Deutsch und Britisches an Friesisch

Das kann man so nicht sagen.

Es kommt letztendlich auf dein Gehör, den Sprecher und dein englisches Verständnis an.

Es gibt Slangs, welche wirklich schwer zu verstehen sind.Selbst für Professoren.

Es werden im US Englisch mehr umgangssprachliche Ausdrücke benutzt als im britischem Englisch. Es ist daher auch für Ausländer schwieriger zu verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung