Warum lernt man in der Schule nicht amerikanisches Englisch?

15 Antworten

Dann gehe mal ins Siegerland, da wird nur amerikanisches Englisch gesprochen. Übrigens amerikanisches Deutsch auch.

Na ja, weil "britisch englisch" als unsere Weltsprache ernannt worden ist. Was eigentlich völlig dumm ist meiner Meinung nach, da mehr Menschen auf dieser Welt spanisch sprechen, als englisch.

Angeblich war deutsch gar nicht so weit unten bei der Wahl zur Weltsprache ^^

Bswss  24.04.2015, 17:10

Auch DEINE Behauptungen haben mit den Fakten wenig zu tun:

Deutsch sollte NIEMALS Weltsprache werden, und es sollte schon gar nicht dazu gewählt werden. Woher hast Du diesen Unsinn?

Völlig falsch ist die Behauptung, dass mehr Menschen Spanisch als Englisch sprechen. Das ist ABSURD! 

British English ist auch niemals zur Weltsprache "ernannt" worden. Tatsache ist aber, dass Englisch DIE Weltsprache ist, weil es auch lingua franca für ca. 1 Milliarde (wenn nicht mehr) Menschen ist.

earnest  23.04.2015, 14:44

Niemand hat British English zur Weltsprache ernannt.

Weil britisches Englisch die Basis für das amerikanische Kauderwelsch ist ;) 

earnest  23.04.2015, 14:44

Das "amerikanische Kauderwelsch" - was immer du damit meinen magst - ist mit den Pilgervätern in die Kolonien gekommen und beruht auf dem Kauderwelsch, das einst ein Shakespeare sprach und schrieb.

Das American English von heute ist - entgegen deiner Vermutung - ein "vollwertiges" Englisch.

Bambi66  23.04.2015, 19:48
@earnest

Danke für die kulturelle Geschichtsminute ! Bleib aber trotzdem bei meiner Meinung ;)

Bswss  24.04.2015, 13:58

Bmabi, Du blamierst Dich mit Deinem Unsinn bis auf die Knochen!

Bambi66  24.04.2015, 14:15
@Bswss

Blamier mich hier überhaupt nicht, steh voll hinter dem was ich sage, auch wenn es für andere keinen Sinn ergibt, für mich macht das Sinn ;)

Bswss  24.04.2015, 14:23
@Bambi66

Du blamierst Dich auch mit Formulerungen wie "weiß alles besser wie..." (siehe "Kompliment"). Und jetzt hör' auf, sonst wirst Du noch Gegenstand deutschlandweiten Humors.

Bambi66  24.04.2015, 14:42
@Bswss

Gibt schlimmeres, als eine Komiker-Karriere :D

Meine Englisch Lehrerin versteht das auch nicht. Aber es steht anscheinend so im Lehrplan.