Britisches oder Amerikanisches Englisch im Abitur?

3 Antworten

ja. aber dann musst du es auch durchgängig machen. Also Wortwahl und Rechtschreibung. Einen amerikanischen Akzent bekommst du sowieso nicht, sondern bestenfalls ein Zwischending mit viel deutsch und amerikanisch. Albern.

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Der Unterschied ist aber sowieso nicht riesig.

Also ich durfte Amerikanisches Englisch verwenden. Wir haben auch dieses in der Schule gelernt. Im Abitur selbst hatten wir drei Themenvorschläge zur Auswahl. Davon waren zwei auch zum Thema American Dream auf Amerikanischem Englisch.