Britisches oder Amerikanisches Englisch in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Britisches Englisch 83%
Amerikanisches Englisch 17%

12 Antworten

Also bei mir in der Schule ist es so, dass man bis zur 7. Klasse britisches Englisch, dann in der 8. Klasse amerikanisches Englisch lernt und sich dann in der 9. Klasse entscheiden soll, welches man sprechen und schreiben möchte und das dann eigentlich auch so beibehalten soll. Bei uns sprechen jetzt (10.Klasse) glaube ich alle britisches Englisch, da meine Lehrerin auch britisches Englisch spricht, außer einer, der spricht so einen Mischmasch. Meine Lehrerin meint dann aber, er soll sich für eins entscheiden und nicht in einem Satz oder Text mal britische und mal amerikanische Schreibweise verwenden. Wir müssen aber wie gesagt nicht britisches Englisch sprechen, da sie meint, wenn man beispielsweise längere Zeit in den USA war und sich amerikanisches Englisch angewöhnt hat, ist das ok. Wir sollen uns halt wie gesagt nur für entscheiden und nicht so einen MischMasch sprechen.

Ich hoffe, meine Antwort hat dir geholfen

Wir lernen auch Mischmasch. Ich spreche aber us-english

Also uns wurd bei manchen Vokabeln das amerikanische und das britische Wort dafür beigebracht. Benutzen konnten wir dann was wir wollten.

Ich selber spreche im Unterricht britisches Englisch, nicht, weil ich das muss oder weil es aus irgend einem Grund besser ist als amerikanisches Englisch, sondern weil ich halt öfter in England war und mehr englische Freunde habe. So wird es auch vielen anderen Kollegen gehen.

Ich habe oft Schüler, die längere Zeit in den Staaten waren. Dann sprechen sie eben amerikanisch geprägtes Englisch. So what?

Die Unterschiede sind nicht so groß wie viele meinen. Im Übrigen gibt es auch nicht "das" britische Englische und "das" amerikanische Englisch.

Wir haben immer Mischmasch gelernt, und im Vokabeltest konnte man dann British English oder American English schreiben, war dann beides richtig.