Bevorzugt ihr britisches oder amerikanisches Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

amerikanisches Englisch 🇺🇸 52%
britisches Englisch 🇬🇧 48%

13 Antworten

Ist mir egal. Kommt darauf an, mit wem ich rede.

Habe in der Schule britisches Englisch gelernt. Habe momentan durch meine Arbeit auch mehr mit britischem Englisch zu tun. War vor ein paar Jahren etwas anders, da hatte ich es meistens mit Amerikanern zu tun.

britisches Englisch 🇬🇧

Es ist einfach Geschmacksache. Mein Englisch ist britisch geprägt und ich hatte auch immer nur Kontakt zu englischen Freunden.

Ich mag auch englische Literatur sehr gern.

Ansonsten ist aber egal, was für ein Englisch man spricht. Hauptsache, man kann sich damit unterhalten. Es gibt hier auch kein besser oder schlechter.

amerikanisches Englisch 🇺🇸

Die Akzente sind in beiden Ländern sehr vielfältig und ich finde beide Länder haben sehr schöne Akzente.

Ich mag aber das amerikanische Englisch lieber. Hauptsächlich weil ich Englisch halt so gelernt habe und das Land interessanter finde.

amerikanisches Englisch 🇺🇸

Klingt einfach schöner

amerikanisches Englisch 🇺🇸

Hallo meine Liebe

Beides tönt schön.

Gelernt habe ich das American English.

Liebe Grüße und einen schönen Tag 💓