Wie soll man reagieren wenn man auf der Straße angesprochen wird mit Bibel Flyer und behauptet wird der Satan steckt hinter dem Krieg in Ukraine & Nahost?

7 Antworten

Man geht weiter, wenn es nicht interessiert oder man lässt sich in ein Gespräch ein.

Die Entscheidung liegt doch bei dir.

behauptet wird der Satan steckt hinter dem Krieg in Ukraine & Nahost?

Aus christlicher Sicht ist das richtig. Das bestialische Morden und zu Tode foltern - wo auch immer auf der Welt - gehören zu den Werken Satans, der das personale Böse verkörpert. Kein normal empfindender Mensch ist dazu fähig, das gilt für alle Verbrechen und dies schon von Jugendlichen, wie es das noch nie in dieser Weise gegeben hat.

Das heißt aber nicht, dass Menschen, die Böses tun, nicht verantwortlich für ihre Taten wären. Sie sind voll verantwortlich ! Als freier Mensch kann man nicht von Satan gezwungen werden, aber man kann den Einflüsterungen des Bösen Gehör schenken, so dass das Gewissen abstumpft und man das Böse für das Gute hält.

Kommt drauf an, ob dich eine Diskussion mit den Leuten interessiert.

Wenn ja, lies dir den Flyer durch.

Oder frage nach, was die mir Satan meinen.

Wenn es dich nicht interessiert,

ignorier sie einfach.

Den Flyer kannst du doch mitnehmen und im nächsten Papierkorb entsorgen. Da liegen bestimmt schon viele drin. Um einer Diskussion zu entgehen, sagst du einfach: "Ja, Sie haben recht."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

hinter jeden krieg steckt der teufel,somit haben die nicht unrecht! da Jesus gesagt hat du sollst nicht töten aber die einzigen die sich daran halten sind die Zeugen Jehovas die zb nicht im 1 und nicht im 2 weltkrieg gekämpft haben

Entweder hast du Lust auf eine Diskussion - dann geh hin und sag denen deine Meinung

Oder du findest das einfach nur bescheuert, winkt ab und gehst ohne den Flyer und ohne die nochmal anzuschauen