Wie oft reitet ihr mit euerem Pferd?
Wie oft seit ihr im Stall oder bei den Pferden pro Woche ?
7 Antworten
Ich habe meine drei Pferde (Großponys) hinterm Haus auf der Koppel in Robusthaltung stehen.
Ich gehe mindestens zwei mal täglich hin zum Füttern, Misten und mich um die Pferde kümmern, dafür brauche ich etwa zwei bis drei Stunden.
Zwei meiner Pferde werden aus Altersgründen nicht mehr geritten (36 und 40 Jahre alt) und das dritte ist 27 Jahre und reite ich noch 2-3 mal in der Woche ganz entspannt am langen Zügel beim Ausritt.
Ganz nach Möglichkeiten; ich habe kein eigenes.
Zur Zeit bietet der Schulbetrieb nur 1 x Gruppenstunde, und ab und an zusätzlich eine Einzelstunde an.
Meine Pflege/ Reitbeteiligung steht im Sommer faul auf der Koppel, da besuche ich das Pferd auch nur ab und an.
Meine RB- im Stall zwischen täglich und alle paar Wochen alles. Reiten wenn ich Lust habe, und meistens wenn ich in der Reitstunde mitreiten darf. Sonst kaum.
Zu Spitzenzeiten war ich 7 Tage die Woche im Stall und reiten tue ich nicht regelmäßig.
Nach Bedarf.
Zurzeit leider gar nicht da er eine Sehnenentzündung hat, sonst dreimal die Woche mindestens. Manchmal mehr. Wir hatten früher einen eigenen Stall am Haus aber seit meine Mutter keine Pferde mehr hat, steht "meiner" in einem Mietstall. Da bin ich jeden Tag zum Misten, Heunetzstopfen, Hufe bearbeiten und ausführen.