Wie oft bewegt ihr euer Pferd pro Woche? Bzw. seid ihr am Stall?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

jeden Tag 55%
5-6 mal pro Woche 30%
ich bin nicht jede Woche am Stall 15%
1-2 mal pro Woche 0%
3-4 mal pro Woche 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eigentlich jeden Tag am Stall. Selbst wenn ich mal nicht reite, kümmere ich mich um mein Pferd. Im Prinzip reite ich ihn 5-7 mal die Woche - je nach dem, was sonst so in meinem Leben los ist.

Da mein Pferd jeden Tag auf der Weide ist, hat er keinen Strafknastaufenthalt nur weil ich mal nicht kann. Wenn ich beruflich verhindert bin, dann vertritt mich meine Tochter und ansonsten baue ich mein Leben rund um die Verantwortung für unsere Pferde.

Zur Not sitze ich auch schon mal morgens um 7 auf dem Pferd - oder aber, wie heute, in der Mittagspause weil wir heute Abend was vorhaben.

Vielen Dank

Je nach Jahreszeit und meinem Dienstplan. Im Winter (Offenstall) fahre ich auch Mal nur hin um zu schauen ob es ihm gut geht. Wenn ich 9tage a 8std am Stück arbeite, sind da auch durchaus 1-3 Ruhetage dabei. Allerdings steht meiner ganztägig im Herdenverband, Vollpension und nimmt einem auch nicht übel, wenn er paar Tage nicht vom Menschen zusätzlich bewegt wird.

Ich bin jeden Tag am Stall,da er uns gehört,bzw. wir ihn selbst gebaut haben.

Bewegen müsste ich sie eigentlich gar nicht,da es ein Offenstall ist,und sie jederzeit raus auf die Weide und wieder zurück können.Trotzden reite ich,longiere oder mache Bodenarbeit.

5-6 mal pro Woche

die Frage lohnt eher anders herum: wie viel Ruhetage hat das Pferd pro Woche. Bei uns einen.

Ja könnte man auch machen 🙈

ich bin nicht jede Woche am Stall

Ich sehe meine Tiere nicht jede Woche, dafür sind wir zu umfangreich.

Auch jede Anlage sehe ich nicht jede Woche.

Wofür hat man Mitarbeiter? Ehrlich gesagt, ist es eine Schande, das wir bei jeder Lohnerhöhung einen Volksaufstand haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut