Wie oft fahrt ihr zum Stall?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer durchaus in der Regel 7x pro Woche, es sei denn es kommt mal zuviel an einem Tag dazwischen.

Im Winter eher 5-6x, da ich im Dunkeln nicht gerne draußen bin und meist 1-2x pro Woche bis 16.00 Uhr arbeite- bis ich dann im Stall bin, dann ist es eh nach 17 Uhr und stockduster, daher fahr ich dann an diesen Tagen ganz gerne direkt nach Hause mit dem Wissen, dass meine Pferde gut versorgt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

6-7 mal die Woche, zahle 420€ im Sommer und Winter mit Paddock und co 465€

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Ich habe die Pferde in bewegungsreicher Haltung in Vollpension (470, für die Gegend mit Halle ziemlich günstig) untergebracht, um nicht jeden Tag hin zu müssen.

Allerdings habe ich mich für ein anderes Mineralfutter entschieden als es vom Stall gibt. Insofern kann ich nicht zu viele Tage am Stück auslassen. Seit mein altes Pferd Zahnprobleme hat, muss ich einmal täglich Cobs zufüttern und somit zumindest dafür hin fahren.

Wäre das mit der extra Gabe nicht, bräuchte ich nur Termine (Hufbearbeitung, Tierarzt, ...) wahrnehmen. Allerdings hat man sie ja, weil man Interesse an ihnen hat und dann würde ich dennoch fast täglich hin schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hey, mein Pony steht in Vollpension und ich fahre tägl. zum Stall. Wir zahlen 250€ (incl. Misten, Füttern, Raus-/Reinstellen). Da ich aber gerne Zeit mit meinem Pony verbringe, bin ich trotz der super Verpflegung 7 Tage die Woche vor Ort :-)

So oft wie möglich, außer es passt mir gar nicht.

Ich stand mit meinem Pferd in Ställen zwischen 300-370,-

Meine Pflegeponys stehen in einem Stall, in dem VP so um die 750, - kostet. Es kommt halt immer auf die Anlage und die Leistung an.