Wie nicht mehr andauernd warten bis nach ein Treffen gefragt wird?

7 Antworten

Hallo,

Wenn du dich immer in einer Warteposition befindest und darauf wartest, dass jemand dich nach einem Treffen fragt, kann es frustrierend sein. Es ist wichtig, selbstbewusst zu sein und die Initiative zu ergreifen, anstatt passiv zu bleiben. Indem du selbst Interesse zeigst und die andere Person zu einem Treffen einlädst, kannst du den Verlauf der Situation beeinflussen.

Kommunikation spielt eine entscheidende Rolle. Nutze verschiedene Kommunikationswege, um in Verbindung zu bleiben und Interesse zu signalisieren. Schicke eine Nachricht, rufe an oder nutze soziale Medien, um den Austausch aufrechtzuerhalten. Durch regelmäßigen Kontakt zeigst du, dass du an der Person interessiert bist und ein Treffen möchtest, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken.

Sei auch flexibel. Wenn die andere Person wenig Zeit hat, ist es wichtig, Verständnis zu zeigen. Biete verschiedene Optionen an und suche nach gemeinsamen freien Zeitfenstern. Indem du flexibel bist und alternative Treffmöglichkeiten vorschlägst, erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass ein Treffen zustande kommt.

Es kann auch hilfreich sein, Gemeinsamkeiten zu identifizieren und Aktivitäten vorzuschlagen, die beiden Spaß machen. Wenn ihr gemeinsame Interessen habt, schlage Treffen oder Veranstaltungen vor, die diese Interessen widerspiegeln. Dies kann das Interesse der anderen Person wecken und die Motivation für ein Treffen erhöhen.

Geduld ist ebenfalls wichtig. Manchmal braucht es Zeit, bis sich eine Gelegenheit für ein Treffen ergibt. Akzeptiere, dass die andere Person möglicherweise andere Verpflichtungen oder Prioritäten hat. Bleibe geduldig und halte den Kontakt aufrecht, ohne dabei zu verzweifelt oder aufdringlich zu wirken.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Oh Gott, das ist TOTAL unattraktiv. Leb dein Leben und warte nicht! Vor allem richte nicht dein Leben so ein, dass es zu seinem passt. Du machst dich mega abhängig und das wirkt auf Dauer wirklich unattraktiv. Betrachte ihn als mögliche Bereicherung, aber nicht als Mittelpunkt. Dann strahlt du was ganz anderes aus!

Mach was für dich, pflege Hobbys und Interessen, dann strahlt du Selbstbewusstsein und Lebenskraft aus, aber sei kein Mädchen, das nichts anderes zu tun hat, als auf Nachricht eines Jungen zu warten. Das ist schrecklich anhänglich und abhängig. 😳

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ja es ist anstrengend dann immer den Tag danach zu richten z.B wann rasiere ich mich,oder um.die Zeit hat er evtl Zeit.Alles einfach zu planen macht mich verrückt

Birke44  23.06.2023, 13:48
@Yolohorlwehz

Es macht nicht nur dich verrückt, du gibst damit einfach auch deine Unabhängigkeit auf. Genau das ist aber Geheimnis einer attraktiven Frau.

Ich bin übrigens Psychologin (Paartherapie).

Du machst genau das Falsche. Du arbeitest GEGEN euch statt für euch. Du musst deine Unabhängigkeit und Lebensfreude und ein vielfältiges Leben pflegen. Dann wirst du ein selbstbewusster und attraktiver Mensch.

Yolohorlwehz
Fragesteller
@Birke44

Jedoch ist immer in mein Kopf dann,was ist wenn er wegen ein Treffen spontan fragt und ich noch so viel vorher erledigen muss,duschen etc

Mach dich nicht zur Sklavin. Lebe dein leben und richte es so ein wie es für dich gut ist.

Für den Fall das vin ihm da was kommt wird sich was finden und der Typ kann sich genau so oder besser drauf einstellen.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ja es ist anstrengend dann immer den Tag danach zu richten z.B wann rasiere ich mich,oder um.die Zeit hat er evtl Zeit.Alles einfach zu planen macht mich verrückt .Denn auf beiden Seiten hat mal der eine oder der andere nicht zur selben Zeit ,Zeit

Das ist sehr schwer, aber richte Deinen Tag nach Deinen Vorgaben und Tagesaufgaben ein, ohne immer auf seine Einladung zu warten.

Mach Dich nicht abhängig von ihm. Selbstanädigkeit schätzen auch sehr viele Männer.

Lenke Dich ab, damit Du nicht nur andauernd an ihn denkst.

Alles Gute für Dich.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ja es ist anstrengend dann immer den Tag danach zu richten z.B wann rasiere ich mich,oder um.die Zeit hat er evtl Zeit.Alles einfach zu planen macht mich verrückt

DianaValesko  23.06.2023, 14:26
@Yolohorlwehz

Dann solltest Du sukzessive nach und nach jetzt anfangen Dich davon zu lösen und ein bisschen selbstständiger zu werden.

Warten ist immer doof, ähnlich wie sich zu ärgern. Es macht schlechte Laune und wirkt sich negativ auf deine Einstellung zu ihm auf. Denn im auf ihn gewartet zu haben steckt immer auch ein Vorwurf.

Fülle dein Leben und deine Zeit mit anderen Tätigkeiten. Wenn es dann zu einem Treffen kommt, ist es unbelastet.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ja es ist anstrengend dann immer den Tag danach zu richten z.B wann rasiere ich mich,oder um.die Zeit hat er evtl Zeit.Alles einfach zu planen macht mich verrückt .Denn auf beiden Seiten hat mal der eine oder der andere nicht zur selben Zeit ,Zeit