Wie morgen in der Arbeit verhalten?
Hallo,
Wir hatten gestern unsere nachträgliche Weihnachtsfeier. Unser Stellvertretender Filialleiter und ich flirten schon länger miteinander. Gestern hat er mich mit dem Auto abgeholt. Im Auto hat er mir dann gesagt das er sich in mich verliebt hat und mich geküsst. Bei der Feier hatten wir nicht wirklich die Gelegenheit miteinander zu reden weil er gleichzeitig auch der Ausbilder der Azubis ist und die sind die ganze Zeit bei ihm gewesen. Er sitzte auch bei unseren Filialleiter und den Erstkräften. Wie am besten morgen verhalten? Wir sind in der Arbeit eigentlich per Sie. Soll ich ihn in der Arbeit mit du oder sie anreden?
5 Antworten
Auf der Arbeit würde ich mich neutral verhalten, unabhängig davon ob sich nun eine Beziehung entwickelt oder nicht.
Ob das der Fall ist, solltet ihr dann auch bald klären
Mein Mann und ich haben uns auch auf Arbeit kennengelernt.
Wir haben anfangs direkt zusammengearbeitet in einer Abteilung und dann weiterhin 18 Jahre lang im selben Unternehmen.
Auf Arbeit haben wir uns immer professionell verhalten. Dort waren wir Kollegen, kein Paar.
So würde ich dir/euch das auch raten. Trennt Beruf und privat voneinander.
Dann sagst du einfach morgens: "Guten Morgen" - und fertig.
Unsere beiden Chefs sitzen sich meistens noch in den Pausenraum und trinken noch einen Kaffee. Dann sitzt er meistens gegenüber von mir..
und weiter? Ich sehe das Problem nicht, dass du dich einfach weiterhin professionell verhältst.
Wenn er mir gegenüber sitzt mich anschaut vielleicht mich noch anlächelt..
Ist nicht angebracht...überlasse vorerst ihm die Regie...du scheinst nicht abgeneigt zu sein von ihm...darfst du ihm auch signalisieren...aber in Zurückhaltung und Diskretion.
Was möchtest du? das ist doch dann die Frage.
Männer die es ernst meinen, die machen alles..autsch an alle Männer, aber es ist so...die jodeln den Rosenkranz im Kopfstand retour, falls dich dies beruhigt.
Nur aufgepasst, kleines Rotkäppchen, so manch ein Wolf und das scheint mir hier der Fall zu sein...streichelt sich sein sattes Bäuchlein, bevor er wieder auf die Pirsch geht.
Wir hatten gestern nachträgliche Weihnachtsfeier. Er hat mir gesagt das er sich in mich verliebt hat. Morgen Abend treffen wir uns. Wir kennen uns mittlerweile seit 3 Jahren. Normal sind wir eigentlich per Sie. Aber Gestern hat er mich natürlich geduzt. Er meinte auch wir sind ja eh schon so gut wie zusammen. Wir könnten es am Dienstag bei der Personalbesprechung eigentlich gleich allen sagen.
Aha...wie kam dann der zu dem Chefposten? und du zu deiner Anstellung? Zwei mal dämlich im Quadrat? wieviel gibt das dann? und wie macht man das?
Arbeit ist Arbeit, privat ist privat.
Ich würde ihn weiter mit sie ansprechen bei der Arbeit und privat, wird sich zeigen was sich ergibt.
Wünsche Dir viel Glück
Ja aber des ist trotzdem komisch. In der Arbeit wieder so zu tun als wäre nichts.
Ja das glaube ich Dir gerne. Aber das ist bald reine Gewohnheit. Ich weiß nicht, wie eure Unternehmensphilosophie ist, ob solche Beziehungen erlaubt oder geduldet werden. Dann kann man das ja bald ganz offen machen.
Das ist kein Problem. Wir hatten gestern auch keine Möglichkeit zum reden.
Dann sollte das ja problemlos möglich sein. Das freut mich für Dich / euch.
Ihr solltet nachher darüber sprechen, wie ihr euch das so in Zukunft vorstellt.
Damit die anderen nichts merken würde ich erstmal beim sie bleiben,und ihn morgen fragen,wie er das sieht...
Wir treffen uns morgen Abend. Wir kennen uns schon seit 3 Jahre.
Wir sehen uns in der Arbeit fast nicht. Er ist meistens im Büro und ich im Laden. Aber in der Früh im Pausenraum oder bei seinen Rundgang sehen wir uns..