Zwei Personen in einer Anrede, einen mit Sie anderen beim Vornamen nennen

3 Antworten

Warum schreibst Du nicht 2 Mails?
Eine an den Vorgesetzten und eine an den Ausbilder. Das ist auf jeden Fall besser.
LG murkeltimo

Die Mail geht auch an den Vorgesetzten... also würde ich beide Herren mit Sie und dem Nachnamen anschreiben. Persönliches hat da nichts zu suchen, ob du den Ausbilder nun gut kennst oder nicht.

PS: Falls es um eine Krankmeldung geht: Ruf an, das solltest du nicht per Mail erledigen.