stellvertretende Filialleitung?

3 Antworten

Nein, es gibt gerade im Einzelhandel sehr viele ungelernte Mitarbeiter. Ich gehe davon aus, dass du im Unternehmen alles erforderliche beigebracht bekommst.

Wenn sie dich fragen, ob du das machen möchtest, dann brauchst du keine Ausbildung.

Eine Ausbildung brauchst du theoretisch nie. Man macht sie bloß um das Wissen zu erlangen und damit qualifizierter zu sein als jemand, der keine Ahnung hat.

Aber genau dieses Wissen kann man sich auch aneignen, wenn man in diesem Beruf arbeitet.

Also wenn du gefragt wirst und du hast Bock drauf, dann mach es. Eine Ausbildung brauchst du nicht unbedingt