Wie lerne ich am besten Mathe?
Hallo, ich habe große Probleme mit Mathe. Ich verstehe die meisten Themen erst nach der Schulaufgabe (deswegen habe ich auch nur 4 & 5en), würde mich aber gerne verbessern. Hat jemand Tipps wie ich Mathe lernen kann?. Meine Eltern unterstützen mich nicht wirklich in der Sache und sagen, dass ich faul bin, also kann ich auch keine Nachhilfe nehmen. Bin übrigens 7. Klasse Gymnasium, wenn das hilft.
2 Antworten
Ich würde ja sagen, das sie Mathe selber nicht verstehen. Es ist leicht zu behaupten., das jemand faul ist. Wobei man als Eltern schon unterscheiden sollte, ob das Kind faul ist oder nur schwer mit Mathe umgehen kann.
Im Internet gibt es zahlreiche Lernseiten , Übungsaufgaben usw. Ev. können Klassenkameraden dir helfen? Oder es gibt ein Freizeitzentrum, wo man dir was zeigen kann?
Manchmal kommt es nur auf die Technik an wie man etwas einem Schüler erklärt. :)
Nein, nicht das ich wüßte. Ich gebe ein Problem in die Suchseite (z.B. Google) und dann schaue ich, welche Seite mir zusagt, bzw. mit welcher Erklärung ich am besten klar komme.
Zu mein4r Schulzeit gab es so was leider nicht. :)
Es gibt auf Youtube einige Kanäle, die sich damit beschäftigen.
Die sind leicht zu finden. Da musst du selbst mal schauen, welche(r) dir am meisten liegt. So wie man auch den Stoff bei einem Lehrer gut nachvollziehen kann und es bei einem anderen nicht so gut klappt, ist das auch bei den Leuten, die das auf Youtube erklären.
Du schaffst es, dich zu verbessern. Da glaube ich fest dran. Denn deine Initiative zeigt, dass es dir nicht egal ist. Und das ist doch schon einmal ein guter Anfang.
Hast du da gute Lernseiten? Danke