In Mathe gut werden?
Hey ihr,
möglicherweise klingt diese Frage dumm aber leider beschäftigt sie mich sehr in den letzten Tagen.
Kann ich in Mathe gut werden, auch wenn ich es Momentan kaum verstehe?
Denn ich möchte mich alleine verbessern und anfangen viel zu lernen, sodass ich Mathe verstehen kann. Aber leider habe ich angst, dass ich nach einer kurzen Zeit alles wieder vergessen habe. Und deswegen wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Habt ihr Tipps wie ich es mir gut selbst beibringen kann?
Und gibt es auch Tipps die ihr mir geben könnt, um Mathe allgemein besser zu verstehen?
Danke im Voraus für alle Antworten und Tipps.
LG Jasmin 🤗
3 Antworten
So kann man dir kaum helfen, weil wichtige Infos fehlen, bitte ergänzen. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos ist für 5. Kl. bis Mittlere Reife. Natürlich immer Hausaufgaben machen etc. und vor der Prüfung alte Prüfungsaufgaben durchrechnen (gibt's z. B. als Buch im Stark-Verlag).
notting
Meiner Erfahrung nach vergisst man das, was man mal verstanden hat, so schnell nicht mehr, bzw kommt es beim erbeuten Lesen sehr schnell wieder.
In Mathe gut werden, kannst du nur, wenn du es verstehst.
Stumpfes Lernen bringt nichts, wenn man nicht versteht, was und warum da gemacht wird, um zur Lösung zu kommen.
Du brauchst wahrscheinlich jemanden, der dir das richtig gut erklären kann.
Wenn deine Eltern oder ältere Geschwister das nicht können, dann solltet ihr mal über Nachhilfe nachdenken.
Es sollte aber ein richtig guter Nachhilfelehrer sein, der richtig gut erklären kann und der versteht, an welchen Stellen es bei dir hakt.
Viel Erfolg!