Wie Lehrer nach Nachhilfe Fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal wenn ich mich nicht traue die Lehrer was in echt zu fragen, schreib ich einfach eine Email oder bei dem einen Lehrer kann man auch auf Whatsapp schreiben. Ich würde es so schreiben:

Lieber Herr ...

Ich komme in Mathe nicht mehr so gut mit und wollte deswegen fragen, ob Sie jemanden kennen, der mir Nachhilfe geben kann. Vielen Dank und liebe Grüße,

Ihr(e) ...

Also ich bin auch keine Expertin in solchen Mails aber ungefähr so schreibe ich sie immer 😁

per eMail, oder nach der Stunde, in der Pause, ob er vllt. einen guten, älteren Schüler kennt, der Dir Nachhilfe geben könnte.

Also wenn du nicht mehr mitkommst versuch mehr Fragen zu stellen und der anderen zu beantworten oder du sagst deinen Lehrern das du schlecht mitkommst.

Er oder sie werden es schon verstehen und es dir nochmals erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung