Wie lange würde ein Mensch überleben, wenn man ihn in die Erde von vor 1 Milliarden Jahre setzen würde?

5 Antworten

1-2 Tage vermutlich. Das Klima war nicht gerade einladend. Außnahme wäre, wenn man spezielle Ausrüstung mitbringt.

soviel ich weiss hatte die Atmosphäre damals viel weniger Sauerstoff, so dass ein Mensch nur Stunden überleben könnte, wie etwa in der Todeszone von Hochgebirgen.

Es wäre also nicht nur einfach eine Survival Aufgabe wie Robinson auf der einsamen Insel.

Kommt drauf an. Da wir keine Pflanzen und Tiere haben wäre es halt eine Frage der Fähigkeit von menschen und menschlichen Überresten zu leben...

Mehrere Jahre. Ggfs. nur wenige Tage.

Rheinflip  10.04.2023, 14:53

Wie sollte man damals Jahre leben

Bomberos911  10.04.2023, 15:56
@MiXXXery

Die haben vor 2-3 Millionen Jahren gelebt, aber nicht vor einer Milliarde Jahre.

segler1968  10.04.2023, 16:16
@Rheinflip

Das war die Antwort auf die Steinzeitmenschen. Da gab es Tiere und Pflanzen. Vor einer Milliarde Jahren natürlich nicht bzw. nicht makrokopische.