Wie lange soll ich ihr Zeit lassen?

7 Antworten

Ganz abgesehen davon, ob deine gute Freundin den Wunsch nach Zeit zum Nachdenken äußerte nur um in Wirklichkeit Zeit zu gewinnen, oder ob sie durch dein unüberlegtes Leibesgeständnis tatsächlich derart aufgewühlt ist, das sie über alles nachdenken muss, Du kannst ihr selbst keine Fristen setzen. Was Du hingegen tun kannst, das wäre dir selbst eine Frist zu setzen bezüglich dem wie lange Du auf eine Entscheidung deiner Freundin warten möchtest und nach deren Ablauf Du sozusagen mal anklopfen würdest.

ich bin grad in der ähnlichen situation. ein freund hat sich in mich verliebt. mir ist das jetzt vorallem unangenehm und ich möchte diese freundschaft lieber abbrechen. warte mal ab und wenn es wirklich so ist, dass du keine verliebten gefühle mehr hast, dann schreibe ihr das und wenn sie bereit ist, dann trefft euch wieder und schaut mal, ob es weiter geht mit eurer freundschaft. das müsst ihr ausprobieren.

Wie kommst du als Mädchen aber damit klar, eine Freundschaft wegen sowas zu beenden?

0
@Kubius

ach weisst du, es ist schon lange her seid ich ein mädchen war, aber sowas passiert auch im erwachsenenalter. natürlich finde ich es schade, einen guten freund und vertrauten zu verlieren, aber er tut mir auch leid und ihn hat es so sehr erwischt, dass er mich schon fast idolhaft liebt und verehrt. ich denke bei der intensität gibt es keine andere wahl, als abstand zu nehmen. mir ist seine liebe auch unangenehm und lästig, ich fühle mich von ihm bedrängt.

0
@momolo13

Ja bei mir ist es ja nicht so. Ich empfinde gar keine Liebe mehr für sie und hab auch keine Gefühle mehr. Seit der ganzen Sache empfinde ich nur Hass und Aggression, weil Sie das so einfach abzieht.

0
@Kubius

Vor allem wenn du die persönlichen Gründe noch wüsstest dann würdest du sie als ziemlich Herzlos einstufen, was Sie eigentlich nicht ist. Und genau das schockiert mich auch.

0

Hi,

fange' an, Dich von dieser Freundschaft zu verabschieden. Das wird nichts mehr. Aus einer Freundschaft kann man nur positiv herauskommen, wenn beide das gleiche füreinander fühlen. Wenn nicht, sollte der eine "seine Klappe halten". Macht er das nicht, besiegelt er das Ende dieser Freundschaft.

Du hast keine Ahnung

0

wer hat erfahrung mit trennung auf zeit?

hallo! habt ihr euch schon mal für eine trennung auf zeit entschieden? erfahrungen? wie lange ist sinnvoll - ist meine überlegung um klarheit zu bekommen ob trennung ja oder nein!

...zur Frage

Was ist, wenn man sich verliebt in einen vergeben Kumpel?

Soll man das dann ehrlich ansprechen, natürlich ohne Hintergedanken? Und setzt man da die Freundschaft komplett aufs Spiel? Ich möchte es ihm fairerweise sagen, erhoffe mir damit aber null und möchte auch keines Falls seine Beziehung aus der Bahn brigen. Wir sind echt ziemlich gut miteinander und können soweit über alles ehrlich reden. Nur da bin ich mir nicht sicher, wie er reagieren wird. Weil ich vielleicht erstmals etwas abstand brauche. Aber ist es dann für Männer gleich mit der Freundschaft rum, sobald man Gefühle hat? Ich meine, ich brauche einfach nur etwas Zeit und möchte eigentlich selbst bei einer Freundschaft bleiben. Nur Gefühle kann man nicht abstellen und erhoffe mir dass ich durch abstand erst einmal wieder klar bei Kopf werde.

...zur Frage

Nach Liebesgeständnis ist die Freundschaft kaputt

Ich habe mich in eine Freundin von mir verliebt (sie ist 18, ich 19) und habe es ihr vor rund einem Monat gebeichtet. Sie meinte, sie hätte mich wirklich gern, aber nur als Freund. Einen Tag danach hat sie mir geschrieben, dass sie hofft, dass das die Freundschaft nicht beeinträchtigt. Nun aber ist es so, dass sie immer mehr Abstand von mir nimmt und auch oft auf meine Nachrichten nicht antwortet. Im Allgemeinen tut sie so, als wüsste sie gar nichts davon und entfremdet sich auch von mir. Ich habe ihr auch schon gesagt, sie soll mir sagen, wenn sie nichts mit mir zu tun haben wolle, aber sie sagte, sie wolle die Freundschaft auf jeden Fall aufrechterhalten. Gleichzeitig respektiert sie meine Gefühle aber kein Stück. Meine Frage ist nun: Was soll ich tun?

...zur Frage

Verliebt, Freundschaft Plus.. >-<

Ich führe zurzeit eine Freundschaft Plus und bisher ging auch alles gut nur muss ich in letzter Zeit immerzu an ihn denken.. Wenn ich ihn sehe bin ich aufgeregt und unheimlich glücklich und wenn mir jemand schreibt und es ist nicht er bin ich enttäuscht.. Das darf nur alles nicht sein und ich habe Gefühle bislang versucht so gut es ging zu verdrängen, nur geht das nicht mehr lange so weiter..

Er will keine Beziehung, was soll ich machen? ;(

...zur Frage

Bis wann kann man abtreiben?

Wie lange hat man zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?