Wie lange soll ich ihr Zeit lassen?
Eine gute Freundin von mir nimmt zurzeit abstand von mir, weil ich Gefühle für sie hatte und sie keine für mich. Damit kam sie nicht klar. Wir hatten uns auch schon ausgesprochen und sie meinte, dass Sie Zeit brauche und nicht weiß wann es besser wird. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und wie lange kann sowas dauern? Wird die Freundschaft auch so wie davor wieder?
6 Antworten
ich bin grad in der ähnlichen situation. ein freund hat sich in mich verliebt. mir ist das jetzt vorallem unangenehm und ich möchte diese freundschaft lieber abbrechen. warte mal ab und wenn es wirklich so ist, dass du keine verliebten gefühle mehr hast, dann schreibe ihr das und wenn sie bereit ist, dann trefft euch wieder und schaut mal, ob es weiter geht mit eurer freundschaft. das müsst ihr ausprobieren.
Ich war nie verliebt ich hab nur gestern ganz gute gute Rose gekauft und ich hab das gefühl oder vielleicht weiß die das ich nicht auf Frauenstimme bin . Ich hab nix mit frauen ich hab die erfahrung nie gesammelt gehabt und ich bin ganz ganz traurig
ach weisst du, es ist schon lange her seid ich ein mädchen war, aber sowas passiert auch im erwachsenenalter. natürlich finde ich es schade, einen guten freund und vertrauten zu verlieren, aber er tut mir auch leid und ihn hat es so sehr erwischt, dass er mich schon fast idolhaft liebt und verehrt. ich denke bei der intensität gibt es keine andere wahl, als abstand zu nehmen. mir ist seine liebe auch unangenehm und lästig, ich fühle mich von ihm bedrängt.
Hi,
fange' an, Dich von dieser Freundschaft zu verabschieden. Das wird nichts mehr. Aus einer Freundschaft kann man nur positiv herauskommen, wenn beide das gleiche füreinander fühlen. Wenn nicht, sollte der eine "seine Klappe halten". Macht er das nicht, besiegelt er das Ende dieser Freundschaft.
Ganz abgesehen davon, ob deine gute Freundin den Wunsch nach Zeit zum Nachdenken äußerte nur um in Wirklichkeit Zeit zu gewinnen, oder ob sie durch dein unüberlegtes Leibesgeständnis tatsächlich derart aufgewühlt ist, das sie über alles nachdenken muss, Du kannst ihr selbst keine Fristen setzen. Was Du hingegen tun kannst, das wäre dir selbst eine Frist zu setzen bezüglich dem wie lange Du auf eine Entscheidung deiner Freundin warten möchtest und nach deren Ablauf Du sozusagen mal anklopfen würdest.
Nein! Wenn Freunde eine Beziehung eingehen (wollen) ist die Freundschaft danach nicht mehr das, was sie davor war...
Nein keine Beziehung das ist nur Freundschaft und ich hab garkeine gefühl garnix gespürt ich hab die nur freundschaftig mögen empfunden aber keine Hintergedanken
Wenn Frauen Abstand brauchen, dann ist es aus. Such dir eine Andere Frau.
Wie kommst du als Mädchen aber damit klar, eine Freundschaft wegen sowas zu beenden?