Wie gewinnt man, das Vertrauen einer Person zurück?

Er hat gemeint, für Freundschaft reichtes derweil, nur für eine Beziehung nicht.

Wann das Vertrauen, mir gegenüber zurück kommt, weiß er nicht.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt zum einen darauf an, was in der Vergangenheit vorgefallen ist und auch auf die Person, die man verletzt hat.
Es gibt Situationen und Vorfälle, die werden schnell verziehen und es gibt Situationen, die verzeihen Menschen niemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Sowas ist leider nicht in Stein gemeißelt.

Es dauert so lange, wie es eben dauert. Und je nachdem wie schlimm etwas war, können wir es auch versuchen zu verdrängen aber nicht verzeihen oder vergessen.

Wichtig ist, dass man der Person oder eben sich selber Zeit gibt und keinen Druck aufgebaut wird.

Kommt immer drauf an was passiert ist!

Je nach Vorfall und Menschen kann das Jahre dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BirgitHerz
Fragesteller

Ja, dann kann ich es vergessen. Obwohl er selbst daran schuld gewesen ist.

Einfach wieder aufs Pferd steigen und weiter geht's 🙈

Olli2455  10.01.2021, 20:23
@BirgitHerz

Es ist aber dennoch möglich egal was passiert ist das man das Vertrauen wieder Aufbauen kann.

BirgitHerz
Fragesteller
@Olli2455

Er war sehr eifersüchtig und hat in mein Handy einen Chat gesehen. Nicht gewusst, dass ich mit dem einem nur herum gescherzt hab und nur ein platonischer freund von mir ist. Dachte ich betrüge ihn und dann kabum aus die Maus 😒

Olli2455  10.01.2021, 20:28
@BirgitHerz

Du solltest Ihm Zeit geben, aber das lässt sich durchaus Regeln!

Egal was er da gelesen hat erklär ihm das.

Das lässt sich pauschal nicht sagen.

Manche können nie ganz verzeihen. Andere brauchen dafür Jahre (ich leider), da ich sehr nachtragend bin.

Dann gibt es Menschen, die sehen sowas sehr rational und können relativ schnell einen Haken darunter setzen und verzeihen.

Es stellt sich aber immer die Frage, worum es geht, wen es betrifft etc.

Aktuell habe ich selbst etwas an einer Sache zu knabbern. Ob ich das mal hinter mir lassen kann, ist dabei die große Frage. Bestimmt, aber ob es dafür nötig ist, die Person ebenfalls hinter mir zu lassen? Wer weiß das schon. Die Zeit wird es verraten.