Wie lange Katzenbabys ohne Milch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebt ihnen lauwarmes Wasser mit einem Tropfen Kondensmilch drin, die brauchen auf jeden Fall Flüssigkeit. und nach dem Trinken müsst ihr Bauch und After massieren (mit einem weichen Tuch).

11

Okay geht klar.

0
37
@Florianlp001
und nach dem Trinken müsst ihr Bauch und After massieren (mit einem weichen Tuch).

das Tuch darf auch etwas lauwarm feucht sein, wie die Katzenzunge der Mutter

die Kitten sollen durch die Massage natürlich Pipi und Kot absetzen

1
11

Einen Tropfen Kondensmilch auf wieviel ml ?

0
56
@Florianlp001

Gar keine Kondensmilch.. die Babys halten das aus bis dein Papa da ist.. sie saugen auch nicht ständig an der Mutter

0
11
@Idris164

Wir wissen wie gesagt nicht wie lange die Mutter schon tot ist und wie lange sie nichts mehr bekommen haben.

0
56
@Florianlp001

Dann kommt es auf die 1 1/2 Stunden auch nicht an... Durchfall ist viel schlimmer als zu hungern

1

2h ohne Flüssigkeitszufuhr kann tödlich sein.

Es gibt eine Katzenbaby-Rettung. Du findest sie auf fb oder auch im web.

Wende dich dorthin, das sind tierärztlich geschulte Leute, die dir sagen können, wie du die Kitten über die nächsten 1,5h bringst!

Alles Gute für die Kitten und Danke dass ihr euch um sie kümmert!

FZ

11

Dankeschön hab mich schon auf diversen Seiten informiert :) fürs erste wurden sie mit verdünntem Tee versorgt :)

0
30
@Florianlp001

Wie viele sind es denn? Weißt du, woran die Katzenmama starb? Wie alt sind sie?

Die normalen Durchschnittskatzen werfen erst im Frühjahr- ihr habt offenbar Weihnachtsmiezen 😊

Hoffe und wünsche euch, dass ihr sie alle durchbringt!

0
11
@Fragezeichen235

Es sind 3 Stück, eine starb noch vor einigen Tagen, also vor rund 2 Wochen haben wir die Katze in der Scheune entdeckt und von dort an sie mit Futter/Wasser und ab und zu Katzenmilch versorgt, wir haben sie mit flohzeug behandelt und schon was für die Kleinen mitgenommen, leider war sie sehr verängstigt und hat sich erst seit vorgestern uns langsam genähert.

Wir haben sie vorhin tot auf der Straße gefunden (überfahren)

Vielen Dank :)

0

Abwarten bis Vater kommt das ist besser als verdünnte Büchsenmilch.Die bekommen dann vielleicht Durchfall davon.Die 1.5 Stünden schaffen die Babies locker.

Alles gute den kleinen Katzenbabys und dir ein dickes ^Dankeschön^ das du dich den Babys annimmst 👍LG von Sky...💥💥💥

11

Ist doch selbstverständlich

0
36
@Blindi56

Stimmt wirklich..viele schauen einfach weg 😓..aber ich bin sehr sehr Tierlieb und helfe wo ich kann.Habe selber zwei große Kater..eine Vogelzucht..Koikarpfenteich ein riesengroßen 🤗 und einen kleineren Teich mit Goldfische und anderes was schwimmt😉

Guten Rutsch ins neue Jahr 2019 wünscht von Herzen Sky...💥💥💥

0
59
@Skyangelforever

Das geb ich von Herzen zurück!  Wir hatten zeitweise 7 Katzen (die drei letzten sind jetzt im Sommer und Herbst gestorben, ich hatte früher bis zu 17 Meerschweinchen und nun haben wir nur noch einen Goldfischteich. Und man liebt jedes einzelne Tier!

0
36
@Blindi56

Dankeschön 😙Wauuu na das ist ja eine Menge an Tierchen.🤗 Ich liebe die Tiere weil Sie dankbar sind.. einem zuhören..Es sind wahre Freunde❤

0

Was kann ich statt Eierlikör verwenden?

Hey, ich möchte diese Osternester zu Ostern für meine Familie backen, dafür aber keinen Eierlikör verwenden (1. bin ich zu jung dafür usw)
Jedenfalls, kann ich stattdessen einfach Milch/Wasser nehmen? Wenn ja, welche Menge? Die gleiche?
Oder sollte ich wegen dem Geschmack irgendwas anderes nehmen?

Notfalls wird es halt nur ein normaler Teig ohne besonderem Geschmack mit Puderzucker & Schokoeiern drauf, wäre denk ich auch nicht so schlimm.

...zur Frage

Welches nassfutter für katzenbaby (11wochen)?

Ich wollte meiner babykatze mal nassfutter anbieten um zu schauen ob es ihr schmeckt. Sie bekommt momentan Trockenfutter von Royal canin aber ich hab gehört für eine kitte ist es nicht gut Trockenfutter zu geben. Welches nassfutter könnt ihr mir empfehlen. Müsste ich ihr dann das 3 mal am Tag geben und wie viel ? Und kann ich das aufteilen das ich ihr zum Beispiel 2 mal nassfutter gebe und 1 mal Trockenfutter am Tag. ?

...zur Frage

Wohnungskatze (Britisch Kurzhaar, 12-13 Wochen alt) wie oft füttern?

Hallo und zwar werde ich demnächst eine Katze bekommen (überlege mir dann noch eins zu holen da es besser ist), beides BKH zwischen 12-13 Wochen alt. So jetzt die frage. Und zwar handelt es sich um Wohnungskatzen. Wie oft soll ich sie denn füttern. Die Züchterin meinte das sie bis jetzt Trockenfutter bekommen haben aber Nassfutter essen sie auch. Im Internet steht immer etwas anderes die einen sagen so die anderen so. Meine frage; Wie oft soll eine Babykatze am Tag essen wie soll ich vorran gehen? Trockenfutter immer bereitstellen lassen? Wenn ja Napf voll machen? Nassfutter wann und wie viel mal am Tag? Und wie läuft das ganze später ab wenn es älter wird.

Bitte um genau antworten! Alles mal kurz zusammengefassen für mich wäre sehr sehr lieb

LG

PS: Wie läuft das ganze nachts? essen die da auch? und wie viel gram insgesamt am tag??

...zur Frage

Katze Tierheim, wie füttern?

Hallo liebe Community,

am Wochenende will ich mir eine Katze aus dem Tierheim holen, sie wird auf ein halbes Jahr geschätzt. Kommt von einer Vorbesitzerin aber leider ist nichts über die Katze bekannt.

Dort bekommt sie einen großen Napf mit nassfutter und einen mit Trockenfutter und auch nur das, was an spenden da ist.

Wie fütter ich sie zu Hause?
Nutze ich noch Junior Futter?

Dort bekommt sie das streu was die Spenden hergeben, was nehme ich da zu Hause?

Würdet ihr eine wohnungskatze sterilisieren lassen?

Danke schon mal 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?