Wie lange Katzenbabys ohne Milch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebt ihnen lauwarmes Wasser mit einem Tropfen Kondensmilch drin, die brauchen auf jeden Fall Flüssigkeit. und nach dem Trinken müsst ihr Bauch und After massieren (mit einem weichen Tuch).

Florianlp001
Fragesteller

Okay geht klar.

Schrottifix  28.12.2018, 23:28
@Florianlp001
und nach dem Trinken müsst ihr Bauch und After massieren (mit einem weichen Tuch).

das Tuch darf auch etwas lauwarm feucht sein, wie die Katzenzunge der Mutter

die Kitten sollen durch die Massage natürlich Pipi und Kot absetzen

Florianlp001
Fragesteller

Einen Tropfen Kondensmilch auf wieviel ml ?

Idris164  28.12.2018, 23:27
@Florianlp001

Gar keine Kondensmilch.. die Babys halten das aus bis dein Papa da ist.. sie saugen auch nicht ständig an der Mutter

Florianlp001
Fragesteller
@Idris164

Wir wissen wie gesagt nicht wie lange die Mutter schon tot ist und wie lange sie nichts mehr bekommen haben.

Idris164  28.12.2018, 23:29
@Florianlp001

Dann kommt es auf die 1 1/2 Stunden auch nicht an... Durchfall ist viel schlimmer als zu hungern

2h ohne Flüssigkeitszufuhr kann tödlich sein.

Es gibt eine Katzenbaby-Rettung. Du findest sie auf fb oder auch im web.

Wende dich dorthin, das sind tierärztlich geschulte Leute, die dir sagen können, wie du die Kitten über die nächsten 1,5h bringst!

Alles Gute für die Kitten und Danke dass ihr euch um sie kümmert!

FZ

Florianlp001
Fragesteller

Dankeschön hab mich schon auf diversen Seiten informiert :) fürs erste wurden sie mit verdünntem Tee versorgt :)

verreisterNutzer  29.12.2018, 00:26
@Florianlp001

Wie viele sind es denn? Weißt du, woran die Katzenmama starb? Wie alt sind sie?

Die normalen Durchschnittskatzen werfen erst im Frühjahr- ihr habt offenbar Weihnachtsmiezen 😊

Hoffe und wünsche euch, dass ihr sie alle durchbringt!

Florianlp001
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es sind 3 Stück, eine starb noch vor einigen Tagen, also vor rund 2 Wochen haben wir die Katze in der Scheune entdeckt und von dort an sie mit Futter/Wasser und ab und zu Katzenmilch versorgt, wir haben sie mit flohzeug behandelt und schon was für die Kleinen mitgenommen, leider war sie sehr verängstigt und hat sich erst seit vorgestern uns langsam genähert.

Wir haben sie vorhin tot auf der Straße gefunden (überfahren)

Vielen Dank :)

Wende Dich an ein Tierheim.

Die machen das professionel.

Alle 2 Stunden Füttern. Das schaftt Du nicht.

Mario

Florianlp001
Fragesteller

Weg geben werden wir sie auf keinen Fall. Meine Mutter arbeitet nicht mehr und wollte so oder so die Katzen aufnehmen. Natürlich mit der Mutter welche ja nun leider verstorben ist

techniker68  29.12.2018, 00:23
@Florianlp001

Hi,

ich weiß nicht, ob sie schon selber essen können. Wenn ja, kein Problem. Ansonsten lieber professionell einen überlassen.

Eine ist bei uns gestorben. Wir konnten es nicht.

Mario

Goodnight  29.12.2018, 00:52

Tierheim professionelle Aufzucht... vergiss es!

techniker68  29.12.2018, 01:00
@Goodnight

Ok, dann lieber 3 tote Katzen, wenn Dir das lieber ist. Wegen Mangelernährung gestorben.

Merkst Du gerade eines?

Lieber Tierheim als tod.

Mario

Florianlp001
Fragesteller
@techniker68

wieso sollten sie bei uns wegen Mangelernährung sterben? Meine Mutter rettet Tiere mit einer Leidenschafft das ist unglaublich :D Und ich bin da auch schon mit eingestiegen, wir hatten schon mehrere Feldmäuse, Vögel und selbst unseren Havanesser haben wir als Welpen aufgezogen.

Mell666  29.12.2018, 02:17

Ich habe ohne Tierheim oder ähnliches 2 Babykatzen durchbekommen. Sicher, es ist Stress pur! Denn bist du grad mit dem Füttern und Bäuchlein massieren fertig, dann kannst auch schon bald die nächste Fütterung starten. Aber es lohnt sich ganz sicher. Ich wünsche dir die Kraft und die Zeit dazu.

Besser wäre es die Katzenbabys mitzunehmen!!! Oder anrufen und fragen ob der Arzt kommt, das geht schneller.

Florianlp001
Fragesteller

Arzt ist hier nicht in der Nähe und kann nicht her kommen, mein Vater ist mit dem Motorrad los.

Nein, keine Kondensmilch. Solange halten die schon durch.

Florianlp001
Fragesteller

Aber wir wissen ja nicht wie lang sie schon nichts mehr bekommen haben