Babykatzen kotzen weißen Schaum? Notfall?

2 Antworten

Das Erbrechen von weißem Schaum kann verschiedene Ursachen haben, einschließlich Magenreizung, Infektionen, Parasiten oder sogar eine Blockade im Verdauungssystem. Es ist wichtig, dass du deine Katzen von einem Tierarzt untersuchen lässt, um die genaue Ursache festzustellen und eine angemessene Behandlung zu erhalten.

Da heute Sonntag ist und kein Tierarzt geöffnet hat, könntest du versuchen, den nächsten tierärztlichen Notdienst zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen und dir sagen, ob es sich um einen Notfall handelt, der sofortige medizinische Aufmerksamkeit erfordert.

In der Zwischenzeit kannst du sicherstellen, dass deine Katzen Zugang zu frischem Wasser haben und beobachten, ob sie weiterhin erbrechen oder andere Symptome zeigen. Wenn sie lethargisch werden, stark dehydriert sind oder andere alarmierende Symptome zeigen, solltest du möglicherweise den nächsten tierärztlichen Notdienst aufsuchen.

ohne essenswillen, liegt irgendein infekt vor , deswegen würde ich beim tierarzt gleich auf antibiotika bestehen, obwohl dieser als erstes eher meist aufbaupräparate gibt , was für mich einfehler wäre, denn ich würde sofort bakterien ausshcließen wollen und dieses geben, lange kann man bei 3-4 monaten nicht warten, sie müssen fressen

wenn sie trinken ist das schonmal ein gutes zeichen

es reicht wenn du mit 1 katze hingehst, sonst zahlst du doppelt fürs gleiche , bei den tabletten , bettelst du für ein paar mehr , dann passt das,

Catlady102  20.08.2023, 09:36

Bitte bedenke deine Antwort nochmal.

Vorallem der letzte Abschnitt