Katze hat stinkwanze gefressen, was tun?

4 Antworten

Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Überhaupt nicht, Katzen fressen oft Insekten, wenn sie Freigönger sind, außerdem Mäuse und anderes, viel mehr bedenkliches, das ist gar nicht schlimm

Ich kann von Toxizität nichts finden, da Wanzen in der natürlichen Umgebung von Katzen vorkommen, denke Ich, sie handeln eher instinktiv:)

Das nächste mal solltest Du die Wanze aber rausschmeißen statt umbringen:)

Berfin626262
Fragesteller

Ich wollte die wanze natürlich nicht töten, ich ekele mich vor ihnen und wollte sie nicht mit der bloßen hand anfassen. Deshalb wollte ich sie mit einem tuch auf die terasse legen

Lasagnem0nster  08.11.2023, 07:04
@Berfin626262

Ach so:)

Es gibt da so ein sehr praktisches Gerät, das Ich Dir empfehlen kann, das ist ein Insektenfänger, der den großen Vorteil hat, dass die Insekten beim Transport zur Terasse nicht herunterfallen:)

Berfin626262
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Bei glas und papier habe ich angst das sie zurück auf mein arm krabbeln 😂

Stinkwanzen sind nicht giftig. Deine Katze hat sich ein Leckerli gegönnt, vergleichbar wie wenn Du ein Stückchen Schokolade isst.

Nein, Katzen fressen alles was lebt. Mäuse, Spinnen, Käfer, Vögelchen. Das ist ihre Natur und sie sind dafür ausgelegt. Ich denke auch nicht das so ein kleiner Käfer giftig genug sein würde um der Katze was zu schaden (wenn die Teile überhaupt giftig sind)

Ich setze meine beiden auf Hauswinkelspinnen an, da passiert nichts.