Katze hat gummiband gefressen. Was tun?

9 Antworten

Ich hatte eine Katze, die war wild auf Gummibänder.  Nach einiger Zeit kam das Gummiband zusammen mit den Kot heraus, am besten mit einer großen Lage Küchenpapier vorsichtig herausziehen, ist zwar etwas eklig, aber dazu braucht man keinen Tierarzt. Es sind auch keine riesigen Stücke, weil das Band vorher ja kleingebissen wurde und normal mit dem Stuhlgang ausgeschieden wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zweifel zum Tierarzt.

Mit Stoff dran: Arzt. Nur Gummi: Abwarten.

LaLeLuZHCH
Fragesteller

War nur gummi.

Smartass67  20.07.2018, 14:14
@LaLeLuZHCH

Wird wahrscheinlich sogar innerhalb einiger Tage verdaut. Latex ist quasi bio, also mach Dir keine Sorgen.

Tierarzt wird richtig teuer. Kann Dich bis zu 500€ kosten, wenn man ein oder zwei Röntgenbilder macht und um sicher zu gehen noch ein Ultraschall. Wenns rausoperiert werden muß sind 1000€ auch kein Problem.

Ich würde warten, ob es nicht bald wieder hinten raus kommt.

Wir zwar eine Sauerei aber dafür kostet das nichts.

Falls du die Möglichkeit hast, rufe in der Tierarztpraxis an und frage, ob du da mit deiner Mieze aufschlagen sollst. Die können dich sicher besser beraten.