Meine beiden Katzen haben ein Putenschnitzel gefressen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nen Tierarzt brauchst Du deswegen nicht, denn ich denke eher, dass es ihnen bestens geschmeckt hat und sie sich sehr über das unverhoffte Leckerli gefreut haben.

ich hoffe doch, dass Du selber noch was zum Essen gefunden hast, falls es Dein Schnitzel war.

Romanzev33
Fragesteller

Ich kann das Schnitzel verkraften. Und meinen beiden Katzenbuben scheint es ja gemundet zu haben, es ist jedenfalls nichts über geblieben von dem Schnitzel.

Nein, da passiert nichts. Wir haben letzten Sommer auf der Terrasse gegessen. Alles schon auf dem Teller, paniertes Schnitzel mit Rosenkohl und Kartoffelbrei und ein bißchen Soße. Ich hatte noch Besteck vergessen und lief in die Küche. Da kam mein Mann ganz aufgeregt und sagte, Nachbars schwarze Katze hat sich dein Schnitzel geklaut und ist in die Büsche weggelaufen. Danach haben wir sie stundenlang nicht mehr gesehen, obwohl wir so gut mit ihr konnten und sie fast ständig bei uns ist. Abends kam sie wieder (mit schlechtem 'Gewissen).

eggenberg1  30.03.2020, 16:34

die hatte bestimmt keien schlechtes gewisen , die war de rmeinung , dass ihr das sehr wohl zugestanden hat ,wennsie was abbekommt (hatte insgesamt in meinem leben bestimmt 40 katzen )

Katzen sind Raubtiere. Die fressen in der freien Natur auch Vögel. Sogar mit Federn. Zuhause rauben sie auch schon mal das Schnitzel aus der Pfanne.

Schlimmstenfalls kriegen sie jetzt Durst, wenn du ordentlich gepfeffert hattest.

du weisst abe r, das katzen in erster linie fleischfresser sind und putenschnitzel sind nun mal fleisch .

also warum möchtest du denn jetzt zum tierarzt gehen ? udn was meinst du ,kann passieren ,wenn ein fleischfressendes tier fleisch frisst?

Romanzev33
Fragesteller

na ja, normalerweise bekommen sie Katzenfutter und nichts vom Tisch.

eggenberg1  30.03.2020, 16:32
@Romanzev33

und was für katzenfutter bekommen sie??

trockenfutter? da ist viel zu viel getreide drinn.

nassfutter ,? wenns billigfutter ist , dann ist da viel zu wenig fleisch drinn .

kauf mal ab und zu bei aldie die 30 %tige fleischware in geflügel oder rindfleisch udn geb sie deinen katzen dann ROH

DAS ist artgerechtes katzenfutter ,davon bleiben die tiere gesund - alles natürlich ungewürzt

Altersweise  30.03.2020, 16:33
@Romanzev33

Das ist auch gut so. Denn Putenschnitzel sind schon in erster Linie für den menschlichen Verzehr gedacht, Katzenfutter ist im allgemeinen billiger und Katzen haben auf dem Tisch nichts verloren.

Romanzev33
Fragesteller
@eggenberg1

Die bkommen Royal Canin Trockenfutter und auch Nassfutter mit Soße von Whiskas, Felix, Sheba, usw. aber meist lecken sie nur die Soße weg.

eggenberg1  30.03.2020, 16:36
@Altersweise

nö, putenschnitzel schmecken tieren genau so wie uns menschen gut - auf dem tisch haben katzen nichts verloren , aber am tisch sitz unserer auch und guckt uns beim essen zu , OHNE auf den tisch zu gehen.

eggenberg1  30.03.2020, 16:40
@Romanzev33

klar ,weil der rest nur abfall ist.. kauf mal was vernünftiges - geh mal in die zoohandlung und hol dir dort dosenfutter was 70 % fleisch enthält . slebst das teurere aldi futter(.,49 ) ist besser als felix whiskas und sheba .. die enthalten alle kaum fleisch ( 3 %) und zusätzlich noch zucker

eggenberg1  30.03.2020, 16:41
@eggenberg1

und royal canin ist teueres billigstfutter da gibt es wesentlich besseres trockenfutter,was allerdings keien katze braucht . denn den ganzen tag hinstellen soll man trockenfutter sowieso niemals

Romanzev33
Fragesteller
@eggenberg1

Wie heißt denn das Dosenfutter das du meinst in der Zoohandlung, ich gehe ja schon zu Fressnapf und kaufe da mein Katzenfutter.

eggenberg1  30.03.2020, 16:51
@Romanzev33

wegen wihiskas un d co musst du nich tzum fressnapf gehen . ich weiss nicht was die alles anbieten nimm dir halt mal die zeit und es dir die inhaltsangaben der verschiedenen marken mal durch

achte drauf das da wenig zutaten drin sind und fleishc an erster stelle steht (sollte min 30-50 %sein )--diese dosen sind nicht billig ,aber die katzen sind auch mit viel weniger zufrieden , weil sie SATT werden davon

aber wie gesagt kauf ruhig mal öfter vom aldi rohes geflügelfleisch und auch rindfleisch du kannst es leicht anköchelnin wenig wasser und die brühe den katzen zum fressen untermischen oder als getränk geben , alles ohne salz--das ist artgerechtes fressen

nimm aber immer mal erst nur 1oder 2 dosen von dem neuen futter, denn dei katzen müssen sich an den neuen gechmack ers tmal gewöhnen . in deinen bisherigen sachen sind auch geschmackstoffe drinn , viel . zunächst fürs umstellen beide sorten mischen und nach und nach dann nur noch das neue geben

Altersweise  30.03.2020, 17:00
@Romanzev33

Um Himmels willen, da sind ja die Putenschnitzel vom Aldi glatt billiger!

eggenberg1  31.03.2020, 12:49
@Altersweise

na so stimmt das auchnur dann,wennman wirklich billigfutter kauft wobei das aldi futter nicht schlecht ist , das etwas teurere

Altersweise  31.03.2020, 17:47
@eggenberg1

Das stimmt leider auch, wenn man die Putenschnitzel im Sonderangebot für 1,99 Euro das Kilo kauft. Wenn ich solche Angebote sehe, dann denke ich oft dabei, dass ja schon ein gutes Katzenfutter mehr kostet.

Wie kommt ein Katzenbesitzer auf die Idee mit der Katze zum Tierarzt zu gehen, weil sie ein Putenschnitzel gefressen hat. Meine Katzen bekommen fast jeden Tag Putenfleisch natürlich ungewürzt nur in Rapsöl angebraten oder gekochtes Huhn ohne Gewürze. Die meisten Sorten Katzenfutter sind schädlich für die Nieren der Katze oder enthalten nur Abfälle. Whyskas, Felix, Gourmet und wie das alles heißt darf man nicht füttern. Google mal zu dem Thema Inhaltsstoffe von Katzenfutter und Phosphat Gehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung