Katze hat Styroporkugel gefressen (0,5 cm)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen fressen oft mist, ich schätze mal dass ie die kugel einfach ausbrechen wird :D aber davon wist du wahrscheinlich nichts mitbekommen, weil sie es in irgendeiner ecke heimlich tun wird schätze ich mal :3

Da solltest Du Dir in den nächsten ca. 24-72 Stunden mal die Mühe machen, den Kot untersuchend zu zerlegen. Selbst wenn die Katze sowas wirklich gefressen hätte, gibt es wegen der Schwimmfähigkeit der Kugel keinen Garaent, in den Darmtrakt zu gelangen...zersetzen wird sich das Dingen im Zweifelsfall aber auch nicht im Katzenmagen. Bei absoluter Unklarheit aber besser sofort bis spätestens nach Ablauf o.g. Frist zum Tierarzt, denn Auslösung schädlicher Substanzen ist nicht ausgeschlossen.

Machen unsere Katzen ständig :D und die leben noch. Also keine Angst :)