Katze frißt nicht mehr aus dem Napf, warum?

10 Antworten

Ich glaube nicht, dass da irgend eine Verletzung vorliegt! Da würde sie das Essen komplett verweigern! Auch das mit dem Jagdtrieb halte ich für nicht sehr wahrscheinlich! Wird der Fressnapf vielleicht anders gereinigt, oder zu selten? Oder sieht sie zu viel Sheba Werbung und will partout einen weißen Teller!

Das Futter muss erst "erlegt" werden. Die Katze braucht dringend Gelegenheit ihren Jagdtrieb auszuleben. Entweder muss man mehr mit ihr spielen oder es besteht die Möglichkeit aus dem Fachhandel Heuschrecken zu kaufen, die die Katze dann jagen und fressen darf. Ausserdem würde ich mich jetzt fragen ob die Katze evtl. ein Überangebot an Futter hat.

Das ist der Jagdttrieb, vielleicht sind die Frühlingsdüfte daran schuld. Unsere Katzen verhalten sich mit ihrer echten Beute (Mäuse, Frösche etc) genauso!

Was möchtest Du wissen?