Ist es schädlich wenn meine katze himbeere frisst?

4 Antworten

Das glaube ich kaum. Schlimmstenfalls können sie bei größeren Mengen vielleicht Durchfall kriegen, weil der Verdauungstrakt einer Katze eben dazu ausgelegt ist, Fleisch zu verdauen.

Sonst passiert da nix.

Himbeeren sind unbedenklich.

Noch dazu die geringe Menge (eine halbe Frucht) richtet keinen Schaden bei der Katze an.

Für die Katze ist das nicht schädlich. Wenn sie Mäuse oder Vögel erlegt, haben die ja auch mal Beeren im Magen.

Katzen fressen eigentlich nichts, was sie nicht vertragen.

Bei erner Himbeere kann noch nix passieren behalte sie aber trotzdem im Auge