Katze kotzt nach Joghurt Verzehr immer?

4 Antworten

Milchprodukte (auch "Katzen"milch) sollte man nicht verabreichen.

Katzen können den Milchzucker nicht spalten - das führt zu Durchfall, Bauchweh und auch Erbrechen.

Katzenmilch ist zwar i. d. R. laktosefrei, enthält aber relativ viel Zucker.

Katzen sollten nur Wasser trinken.

Eine Fütterung ausschließlich mit Trockenfutter ist höchst ungesund! Katzen sollten - wenn überhaupt - ein möglichst getreidefreies, hochwertiges TroFu bekommen und das auch nur hin und wieder.

Katzen sind reine Fleischfresser und man füttert daher am besten ein Nassfutter mit möglichst hohem Fleischanteil (mind. 70%).

Auch wenn sie draußen ist jagt sie nicht oder frisst etwas anderes.

Sorry, aber sofern Du deine Katze nicht auf Schritt und Tritt begleitest, kannst Du das nicht wissen.

Katzen, die raus dürfen, erwischen meist auch mal eine Maus ;-)

Alles Gute für die Fellnase

Katzen dürfen gar keine Milch-oder Milchprodukte. Das können sie gar nicht "verarbeiten"

Und nur Trockenfutter zu füttern ist auch nicht gut für sie.

Essen vom Tisch gehört auch nicht in Katzen Mägen.

 

Katzen vertragen keine Milchprodukte. 

Wir bieten unserem zwei mal am  Tag Nassfutter.

Wie viel Futter braucht eine 14- Wochen alte Katze?

Ich geben meinem kleinen Kater täglich 100g Nassfutter, verteilt auf vier Mahlzeiten. Trockenfutter und Wasser stehen immer bereit. Normalerweise wollte ich ihm auch Katzenmilch zur Verfügung stellen, habe es aber erst einmal gelassen, weil er Durchfall hatte. Was meint ihr? Reicht das für ein kleinen Kater oder sollte ich ihm mehr zur Verfügung stellen?

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Katze frisst nichts außer Trockenfutter?

Meine Katze (1 Jahr) frisst nichts anderes außer Trockenfutter (dann auch nur Sensitiv, von allem anderen kriegt sie Durchfall) Nassfutter schaut sie nicht mal an, Leckerlis frisst sie nicht, rohes Fleisch oder Ei auch nicht, nichtmal Butter oder Joghurt rührt sie an (was ich von meinem vorherigen Kater eigentlich gewöhnt war) Jetzt habe ich aber gelesen, dass Trockenfutter allein ungesund für die Katze ist und sie Gallensteine davon bekommen kann. Waskann ich tun, damit sie anfängt auch etwas anderes zu fressen? Woher kommt es, dass sie gar nichts anderes frisst (bin es wie gesagt von meinem alten Kater gar nicht gewöhnt, der hat alles gefressen und auch gebettelt)?

Danke. :)

...zur Frage

16 Wochen alte Katze frisst nicht

Hallo Zusammen

Ich habe mir gestern eine 16 Wochen alte Katze in die Wohnung geholt. Leider faucht sie einem nur an wenn man sich ihr nähert will dann auch kratzen und beißen. Sie verweigert jegliches Fressen und selbst Katzenmilch wird nicht angerührt.

Sie Miaut immer stets, wenn man sich ihr nähert und oder versucht etwas Futter in ihrer Nähe zu schieben....

Der Besitzer meinte, ich könne die Katze auch wieder bringen, falls es gar nicht gehen sollte... Was ich ungern tätigen wollen würde....

Habt ihr evtl. einige Tipps?

Lg

...zur Frage

Katze übergibt sich täglich?

Von meiner Schwiegermutter, die kürzlich verstorben ist, habe ich die Katze übernommen. Sie ist ca 16 Jahre alt und übergibt sich täglich.

beim Tierarzt wurde sie komplett durchgecheckt. Bis auf leicht gestiegene leberwerte ist sie kerngesund. Würmer hat sie auch keine und nur noch 3 Zähne die aber in Ordnung sind.

ich habe jetzt schon zig Futtersorten ausprobiert. Sie bekommt Nassfutter und Trockenfutter.

Habt ihr noch einen Idee was ich ausprobieren könnte?

danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Was kann ich noch tun damit meine Katze mehr isst?

Mein Kater der 16 Jahre ist isst nicht mehr viel 6 Löffel am Tag das wars beim Tierarzt waren wir auch schon aber der hat bei den Blutwerte nichts gefunden Ultraschall machen wir morgen aber Schinken isst er und die Pasta aber kein Katzenfutter mehr und auch kein Trockenfutter haben schon alles probiert selbst wenn es püriert ist isst er es nicht mehr wirklich er noch eine Idee hat schreib es mir

...zur Frage

Meine Katze mag kein Nassfutter

Hallo! Ich habe folgende Angelegenheit und vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich meine Katze animieren könnte zum Nassfutter. Ich habe wirklich viele Marken gekauft von günstig zu überteuerter.... Und sie isst es einfach nicht. Sie leckt nur die Soßen auf und das Fleisch wird nicht angerührt. ( Sie ist jetzt 8 Monate alt)

Sie liebt ihr Trockenfutter und Leckerlis, alles andere wird nicht gegessen. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?