Meine Katze hat seit 2 Tagen kaum gefressen

12 Antworten

Also, wenn ne Katze mal ein oder zwei Tage nichts oder weniger als sonst frisst, ist das eigentlich ziemlich normal. Du solltest allerdings darauf achten, dass sie genug trinkt. Meine 5 Katzen fressen ausgesprochen unterschiedlich, allerdings zur Zeit wieder mehr als im Winter. Aber sie sind auch jetzt den ganzen Tag unterwegs, jagen sich die Bäume in Nachbars Garten rauf und runter und auch sonst sieht man sie schneller laufen als bisher.

Wenn Katzen mal ein paar Tage nichts fressen, dann ist das nicht so schlimm. Vielleicht ist sie einfach ausgefüttert. Katzen legen solche Pausen ein. Frisst sie Leckerlis? Aber wenn du dir unsicher bist, gehe zum Tierarzt.

freaky hat Recht,messe mal Ihre Temperatur und wenn sie über 38,5 liegt gehe mit ihr dringend zum TA.Was viele Menschen nicht wissen,auch der Mensch kann Katzen anstecken mit Husten,Erkältungen,Durchfall und Erbrechen.Außerdem können sie auch eine Mandelentzündung bekommen.Hatte ich auch bei einer meiner Katzen.Das Einzigste was unsere Fellnasen nicht haben ist ein Blinddarm.LG und gute Besserung an Deine Fellnase

Anne707
Fragesteller

ok danke ich werde fieber messen sobald sie wieder da ist... momentan ist sie unterwegs... danke.

Hallo Anne 707,

ich würde die Katze so bald wie möglich zum TA bringen, er soll den Bauch abtasten, gegebenfalls eine U-Schall untersuchung machen, oder gar Röntgen.

Es kann alles mögliche sein! Ist die Katze ein Freigänger?

Gute Besserung, Emmy

Anne707
Fragesteller

Hallo Emmy,

ja die katze ist freigänger. Sie hatte auch vor drei Tagen ihre erste Maus gefangen und mitgebracht. Sie ist aber gegen alles geimpft und entwurmt wurde auch regelmäßig. Die Maus hat sie nicht gefressen, sondern nur heimgebracht da hat sie noch gelebt, war also auch gar kein blutkontakt zur maus oder so... :-/

emily2001  14.02.2011, 20:24
@Anne707

Könnte es auch sein, habe ich mir überlegt, daß sie einen Haarknäuel im Magen hat, der sie quasi daran hindert, Hunger zu haben, oder normal zu fressen?

Hallo,evtl.hat sie Zahnstein.Hatte meine auch mal und wollte dann auch fast nichts mehr fressen.Oder wechsel mal die Futtersorte.Vielleicht hat sie ja davon im warsten Sinne des Wortes die Schnauze voll.Aber wenns nicht besser wird dann mit der Mieze ab zum Onkel Doktor.