Katze frisst Cashewkern - schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind nicht giftig, wenns ihr schmeckt. Eine meiner Katzen hat in schöner Regelmäßigkeit eine ganze Tasse mit in Wasser angerührtem scharfen Paprikapulver ausgesoffen, wenn ich es zum Kochen vorbereitet hatte. Die ist 19 Jahre geworden, eine Perserin.

Nüsse enthalten ja auch essentielle Stoffe, ich glaube Folsäure. Wenn sie Dünnes kriegt, rührt sies eh nicht mehr an.

lg

Daran, dass sie es mag, erkennst Du, dass es ihr nicht schaden wird. Katzen haben da einen ausgeprägten Instinkt. Mein Kater isst wieder gerne Rosinen und Erdnüsse- gemeinsam! ? und erfreut sich bester Gesundheit.

Nö... Wenns mehr Kerne werden bekommt sie eventuell Druchfall aufgrund des hohen Fettgehalts, aber einer ist okay.

Katze frisst nicht sehr viel wegen rolligkeit?

Hallo meine Katze frisst nicht sehr viel... also immer nur nen halben beutel oder so... Kann es daran liegen weil sie monetan rollig ist??

...zur Frage

Meine Katze frisst nur Trockenfutter. Ist das schlimm?

Ich habe zwei Katzen und ich mache mir Sorgen, da eine der Katzen so gut wie gar kein Nassfutter frisst. Sie haben natürlich zwei Futternäpfe, getrennt voneinander stehend. Während die eine fast ihren ganzen Napf leer frisst, frisst die andere nur ein kleines bisschen und geht dann wieder vom Napf weg. Meistens geht die andere Katze dann auch nochmal zum zweiten Napf und frisst diesen auch fast leer. Die eine Katze frisst dann lieber etwas Trockenfutter, trinkt aber auch sehr viel. Ist das normal? Oder ist das schlimm??? Ich habe natürlich jetzt auch Sorgen, dass die eine zu dick wird und die andere unterernährt ist. Ich bleibe beim Füttern jetzt auch immer dabei, damit ich sehen kann, dass die eine Katze zumindest ein bisschen frisst...

...zur Frage

Meine Katze macht mich noch wahnsinnig?

Hallo..

Ich habe eine alte Katze( Weibchen) geerbt, die zerrt an meinem Geduldsfaden. Drei Tage frisst sie, dann frisst sie wieder nicht. Aber obwohl das Futter dasteht, kommt sie alle 10 Minuten frisst das Futter nicht, schaut mich aber mit Ihre großen Glotzaugen an und bettelt um Fressen, dann geb ich ihr ein Leckerli das frisst sie dann, so geht das manchmal drei Tage lang, dann frisst sie wieder Normal.....Ich habe Angst das die Katze noch verhungert ?????

VIELEN DANK

...zur Frage

Darf eine Katze so viel Popcorn essen? Ist das nicht schädlich?

Ich habe einen Bekannten der bringt seiner Katze jedes Jahr vom Karneval so 3-4 kleine Tüten Popcorn mit - und die frisst das alles! Sie liebt Popcorn und stürzt sich richtig gierig drauf o_0

Aber ist das nicht schädlich für eine Katze? Kann das schwerwiegendere gesundheitliche Folgen haben? (Übergewichtig ist das Tier sowieso schon)

Ich bin mir da nicht sicher, es schmeckt ihr ja prächtig und die scheint es auch bestens zu vertragen, aber trotzdem...

Was meint ihr denn dazu?

...zur Frage

Katze frisst wenig. Zum Tierarzt?

Hi!

Meine Katze ist schon 8-9 Jahre alt und seit ein paar Tagen frisst sie nicht mehr viel aber sie bettelt um Essen. Sonst ist sie ganz normal. Normalerweiße frisst sie aber immer viel. Soll ich mit ihr zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Hund frisst Katzenfutter abgewönnen?

Also ich habe einen Welpen und eine Katze , vorher  stand das Futter der Katze in der Küche bis wir den Welpen bekommen haben . Jetzt steht es auf dem Kratzbaum weil der Hund dort nicht drankommt . Aber meine Katze läuft immer in die Küche weil sie ja weiß das ihr Futter dort immer stand . Natürlich weiß sie das das normale Futter auf dem Kratzbaum steht  aber sie kommt automatisch in die Küche zum fressen ( wie jedes Tier ) . Nun ist das Problem das wenn der katzennapf auf dem Boden in der Küche steht frisst der Hund das . Das Hundefutter steht auch dort . Ich möchte aber das wieder beides dort steht . Meine Katze trinkt auch nur ganz selten etwas deshalb will ich auch das sie einen Napf zum trinken hat . Dort wo er halt vorher stand. Sie frisst auch manchmal Hundefutter . Ist das schädlich ?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?