Es kommt ganz darauf an was man sich leisten will.

Für eine Finanzierung für einen Fiat Punto/ VW Golf/ Toyota Auris reicht das schon,

für einen Porsche aber lange nicht!

...zur Antwort

Ja natürlich, aber sie werden Dich nicht nehmen.

Sie kennen Dich ja und haben Deine Daten gespeichert.

Warum sollten die gerade Dir eine zweite Chance geben?

So Dumm sind die nicht!

Überlege Dir lieber woran es gescheitert ist um den Fehler nicht nochmal anderswo zu machen.

...zur Antwort

Wir sind eine 4 köpfige Familie und wir brauchen auf jeden Fall um die 3.800€ netto im Schnitt für alles (ohne Miete, da Eigentum!) So war das in 2018. Wie es in 2019 sein wird werde ich erst im Dezember 2019 wissen.

...zur Antwort

Die Honda NC 750 S hat eine Sitzhöhe von 79cm und die andere erst bei 81cm.

Ich fahre eine Honda Tranalp mit einer niedrigeren Sitzbank bei 82cm und bin 1,77m groß. Also gerade noch in Ordnung um mit beiden Füßen noch an den Boden zu kommen.

Könnte mir vorstellen, daß Du mit 1,60m viel zu klein dafür bist.

Ideal für Dich wäre eine Honda CMX 500 Rebel mit Sitzhöhe gerade mal 69cm.

Schau Dir die mal an. Die gefällt mir auch ganz gut.

Alternative: Thriumph Bonneville mit 74cm Sitzhöhe. Könnte auch gerade noch so gehen. Die habe ich auch.

...zur Antwort

Ich würde mich nicht wundern, wenn der Knabe versetzungsgefährdet ist.

Mein Bruder hat damals auch bin spät in die Nach gezockt und ist 2 x sitzen geblieben. Das zocken konnte er trotzdem nicht lassen und hat sich das Abi versaut.

...zur Antwort

Ich war Bankkaufmann und bin nach der Ausbildung in die Tarifgruppe 4 gekommen, was nicht hoch ist. Nach 3 Monate Einarbeitung habe ich aufgrund meiner Ausbildung dann Tarifgruppe 5 bekommen. In die Tarifgruppe 6 kommt man erst, wenn man sich 1 Jahr bewiesen hat, daß man eine Tätigkeit bzw. Aufgabe auch vollständig und problemlos ausführen kann. So was wie Kundenbetreuer. Die nächste Tarifgruppe ist dann von Deinem Aufgabegebiet und Verantwortung abhängig. Je mehr Verantwortung desto höher kannst Du dann auch steigen. das ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei der Deutschen bank AG mußtest Du schon setllv. Gruppenleiter werden um dann die Tarifgruppe 7 zu bekommen. TG 8 wäre dann für den Gruppenleiter. Ein stellv. Zweigstellenleiter hat dann in der Regel TG 9 und als Leiter wird man dann AT = Außertariflich eingestuft. Nach AT gibt es dann die Verantwortungsstufen. Stufe 4 ist die niedrigste als Oberbeamter. mit der Stufe 3 bist Du dann Prokurist. Mit der Stufe 2 bist Du Direktor und Managing Direktor mit der Stufe 1. Weiter kann man dann nicht steigen. Aber wenn es jemand schon zum AT Bereich geschafft hat ist das auch schon ein enorme Leistung.

Somit zu Deiner Frage:

Ja, man kann noch genügend steigen, wenn man entsprechende Verantwortung übernehmen kann und das nur mit entsprechender Leistung. Ich habe es bis zur Verantwortungsstufe 3 geschafft.

...zur Antwort

Ich trage keine Winterausrüstung. Nun ja, meine Jacke ist Wind und Wetterfest und auch bei 5 Grad plus friere ich nicht. Aber ich versuche unter 7 Grad nicht mehr zu fahren, denn der Wind im Gesicht und Hals wird mir zu kalt. Auch habe ich keine Winterhandschuhe, so daß meine Hände etwas frieren. Natürlich hilft die Heizung am Griff, aber nur auf der Innenseite. Ich bin heute wieder bei 7 Grad gefahren und muß sagen für kurze Strecken bis zu 30km - 40km ist das noch in Ordnung. Mehr möchte ich bei den Temperaturen auch nicht fahren. Unter null Grad sollte man schon aus Vorsicht und aufgrund den glatten Straßen überhaupt nicht fahren.

...zur Antwort