Meine Katze hat ausversehen Senf gefressen, kann sie davon krank werden oder sterben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mein Hund war mal so vorwitzig und hat ein halbes Glas Senf geleert, bevor sie merkte, dass es Ihr doch nicht schmeckt. ABer das musste sie, weil sie mir sabbernd auf die Bratwürstchen auf dem Teller tropfte. Da musste sie für ein Stück auch Senf probieren.

Und erst nach dem halben Glas merkte sie die Schärfe. Sie wollte explezit soviel. Sie hätte jederzeit weggehen können. Meine Frau und ich lagen fast lachend auf dem Boden.

Aber das Stückchen Wurst gab es zum trösten hinterher Auch die beiden anderen bekamen was ab.

Fienebiene00
Fragesteller

:D danke für deine antwort

samianto  08.10.2019, 23:36

hahahahaha diese vorstellung ist so lustig

Tanthalus  15.06.2023, 16:13

Hunde können dadurch Magenkrämpfe, Schmerzen, Durchfall etc. bis hin zu Entzündungen bekommen. Ich finde es überhaupt nicht witzig vierbeinige Weggefährten (bei mir Familienmitglieder) zur Belustigung leiden zu lassen.

Nein, wird sie sicher nicht, es gibt Katzen die mögen sogar gerne Senf! Stelle aber lieber einen Napf mit frischem Wasser bereit, möglicherweise bekommt sie durch den Senf vermehrten Durst, kommt darauf an, wie scharf der war...

Das wird sie sicher vertragen.

Ihr solltest aber mit so salzreicher Kost (Schinken) für die Katze zurückhaltend sein, die Katzen werden von zu viel Salz krank.

Ist zwar schon 11 Jahre her, aber ich schreibe trotzdem. Mal Senf gegessen zu haben ist in den meisten Fällen wohl nicht tragisch, aber man sollte darauf achten, dass es nicht wieder passiert, denn: "Die Samen sind für Katzen schädlich und können zu einer Reihe negativer Gesundheitsprobleme führen. Darüber hinaus enthält es häufig zusätzliche Inhaltsstoffe, die auch für Katzen giftig sind." Hier sind einige nonsense Kommentare.
Haustierwelt:"AUF KEINEN FALL!"
Gutefrage(schlechteantwort).net:"Überhaupt kein Problem."

Sie wird eventuell Dünnfiff kriegen, wird aber nicht daran sterben. Trotzdem sollte man von solchen Experimenten abstand nehmen, man weiß nie wie sie enden können. Das bedeutet jetzt nicht, das ich Euch unterstelle das mit absicht gemacht zu haben. Kazen sind nun mal neugierig und schauen was ihr Dosenöffner macht und einige wagen sich nun mal auch an Dinge heran die nicht für sie gedacht sind.