Was hilft 3 Monate alten Kätzchen bei Blut im Stuhl?

5 Antworten

Heute direkt zum Tierarzt. Schauen, wer Samstag Notdienst hat....................Oder Tierklinik.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Werde aufjedenfall schnellstmöglich zum TA fahren, würde mich aber trotzdem über antworten freuen, ich mach mir große Sorgen um den kleinen.

Ob Andere Erfahrungen mit sowas haben ist doch egal! Das kann Vieles sein! Vermutungen helfen dem Kätzchen nicht! Warum seid Ihr noch nicht beim Tierarzt gewesen?

2

Weil ich es eben erst gesehen haben (22.22 Uhr)!

0
2

Außerdem kann es doch sein das es hier jemanden gibt der sehr schlimme Erfahrungen damit gemacht hat und der Meinung ist ich sollte in eine Notfallklinik fahren!

0

Tierkliniken haben 24 Std. Dienst!

Blut im Stuhl kann viele Ursachen haben, von harmlos bis tödliche Erkrankung. Deshalb lieber etwas schneller zum Arzt als zu spät!

Hier mal ein Link wo Du Kliniken in Deiner Nähe finden kannst:

http://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/suchen.php

Katzenfutter Animonda Carny nur Mittelklasse?

Ich habe zwei neue Katerchen, denen ich natürlich eine möglichst gute Ernährung usw. bieten will. Ich habe mich schon sehr ausführlich informiert und füttere im Moment Animonda Carny, weil das so einen hohen Fleischanteil hat und keinen Zucker enthält. Die beiden fressen das auch sehr gern und vertragen es recht gut. Ab und zu bekommen sie etwas rohes Geflügel oder Rind, das lieben sie sehr.

Jetzt habe ich allerdings in einigen Foren im Internet gelesen, dass das Animonda Carny auch nur Mittelklasse und auf eine Stufe mit einer bestimmten Sorte Futter der Marke Shah/Lux aus dem Aldi zu stellen ist. Stimmt das wirklich? Ist dieses Aldifutter so gut/schlecht wie Animonda Carny? Nach dem, was ich über Lux/Shah gelesen habe, kann ich das kaum glauben. Allerdings fände ich das gar nicht schlecht, weil die beiden Sorten um einiges günstiger wären als Animonda ;)

Und bitte, schreibt mir jetzt nichts über teuere Premium-Sorten in die Kommentare, die fast 100% Fleisch haben. Ich bin ein armer Student, und so gerne ich meinen Lieben solches Super-Futter bieten würde, ich kann es mir schlicht und ergreifend nicht leisten. Auch für Animonda muss ich schon hungern (was mir meine beiden natürlich wert sind) ;)

Also, noch einmal meine Frage: Ist Animonda Carny nur Mittelklasse, und könnte ich es durch Lux/Shah aus dem Aldi weitgehend ersetzen?

Und wenn nicht, was gibt es für günstige Futtersorten ohne Zucker mit hohem Fleischanteil, die so ungefähr auf dem Preisniveau zwischen Carny und Shah/Lux wären?

...zur Frage

Welches ist das beste kitten futter

Hallo zusammen ich habe seit 3 wochen einen kleinen kater zuhause (3,5 Monate alt) ich geb im animonda kitten naß und trockenfutter und ab und zu etwas katzenmilch das er mehr trinkt nun scheint er mir aber seit ein paar tagen nicht mehr so begeistert von diesem futter ich hab dann von meiner freundin eine kleine dose shepa minifilet in eigensaft bekommen das hat er mit begeisterung gegessen nun meine frage von shepa gibt es ja kein kittenfutter kann ich im auch schon normales Futter geben oder ist das schädlich und ist shepa gut oder was würdet ihr mir empfehlen was es auch im einzelhandel oder Futterhaus zu kaufen gibt also er muss jetzt erst noch die 10 döschen vom animonda essen die ich zuhause hab aber dann soll er doch was bekommen was im besser schmeckt

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?