Wie lange darf mein Welpe allein bleiben?

7 Antworten

Von Experte Beccs2590 bestätigt

Ich gehe mal davon aus, dass du trollst denn so naiv kann man nicht sein.

Falls du nicht trollst: Wenn du deinen Welpen 10 - 12 Stunden allein lässt ist danach deine Wohnung verwüstet und voller Kot und Urin und eventuell ist dein Welpe so traumatisiert, dass er für das restliche Hundeleben nicht allein bleiben kann. Dein Welpe wird auch dauerhaft bellen und hoffentlich laut genug, damit deine Nachbarn das Veterinäramt informieren und der Welpe dir weggenommen wird.

Ich will hoffen, dass das hier eine Scherzfrage ist. Da es sich um Deine erste Frage handelt, habe ich hier noch etwas Hoffnung.

Bitte gehe zur Polizei und zeige sowohl den Vermehrer, von dem der Welpe stammt, als auch Dich selbst, an. Der Welpe wurde zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt. Das darf man frühestens, wenn die Welpen acht Wochen alt sind.

Echte VDH-Züchter geben die Welpen frühestens mit zehn, besser noch mit zwölf Wochen ab.

Ein Welpe ist ein Rund-um-die-Uhr-Job. Den lässt man überhaupt nicht alleine, bis er mindestens sechs Monate alt ist. Monate, nicht Wochen! Erst dann erarbeitet man in kleinsten Schritten das Alleinsein - und das dauert viele Monate.

Den Unsinn mit dem Urinstinkt kannst Du vergessen. Ein Welpe, den Du allein lässt, erleidet Todesangst!

Ein Hund, der erwachsen ist und gelernt hat, stressfrei allein zu sein, sollte maximal vier bis fünf Stunden am Tag allein sein müssen. Alles andere ist Tierquälerei.

Wenn der Hund bei Dir zehn bis zwölf Stunden allein sein muss, dann disqualifiziert Dich das als Hundehalter. Dann kannst Du keinen Hund halten.

Gib den Hund nach Deiner Selbstanzeige ans Veterinäramt ab. Das ist das beste, was Du nun für den Welpen tun kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

HermiNordOst23 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 14:53

Wieso sollte ich mich selbst anzeigen ? Das wäre ja nicht sonderlich vorteilhaft…

JustASingle  26.04.2025, 15:07
@HermiNordOst23

Weil man mit einer Selbstanzeige deutlich besser dasteht, als wenn man von jemand anderem angezeigt wird.

Das einzige was ich dazu sagen möchte, INFORMIEREN!!!

Ich weiß nicht wo Du diesen Müll gelesen hast, aber der Urinstinkt der Tiere sagt ihnen, das sie niemals in dem Alter alleine gelassen werden, denn das löst Überlebensängste aus!!!

Dann hast Du einen Vermehrer unterstützt, denn ein richtig guter Züchter gibt Welpen an Leute wie Dich gar nicht ab und wenn dann mit frühstens 12 Wochen, ein guter Züchter mit 10 Wochen, allerdings wohl auch nicht an Dich, ein Vermehrer gibt seine Tiere schon in Zeiten ab, wo Mutter- und Wurfgeschwistern eigentlich unabdingbar sind, verkauft sie für wenig Geld, hält das Muttertier unter schlimmsten Bedingungen und produziert direkt neue Welpen auf Kosten der Hunde.

Das was ich Dir sagen wollen würde,darf ich nicht sagen, somit einfach ohne Worte 🤮🤮🤮

Moinmeister545  26.04.2025, 04:36

Ich gehe von einem Fake aus. Beide Profile also Nightcrrr und Hermine nord ost hauen innerhalb von Sekunden unter alle meine Nachrichten Kommentare drunter seit ich geantwortet hab auch unter Themen von vor 1,5 Jahren. Wir können also glaub ich beruhigt sein hier wird grad nur getrollt

Elocin2910  26.04.2025, 04:37
@Moinmeister545

Ja, hab ich gerade auch schon gesehen, nur leider doch erst nach meiner Antwort 🤷‍♀️🙈, trotzdessen danke! 👍

DaLiLeoMishu  26.04.2025, 12:48
@Moinmeister545
Ich gehe von einem Fake aus. Beide Profile also Nightcrrr und Hermine nord ost hauen innerhalb von Sekunden unter alle meine Nachrichten Kommentare drunter seit ich geantwortet hab

+1

Nightcrrr23  27.04.2025, 02:55

Drohst du ihm? Ansonsten zeige ich dich für Bedrohung und tieresmissbrauch an!!

HermiNordOst23 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 14:54

Der Iwan sah aber als Welpe so süß aus:)

Hallo

wenn du deinen Welpen solang alleine lässt kann es sein das er sich einsam fühlt und Verhaltensstörungen bekommt was sehr schwierig werden kann . Wenn er solange alleine bleiben soll sich dir einen Hundesitter

Viel Glück Limaci 433

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche mit meiner Erfahrung zu helfen

Erstens ist der Hund mit sechs Wochen viel zu jung und sollte noch bei seiner Mutter sein. Zweitens kannst du einen Welpen gar nicht alleine lassen. Nicht mal 5 Minuten, geschweige denn 10 Stunden.

Bring das arme Tier zurück zu seiner Mutter