Wie läuft es ab?

6 Antworten

Du bekommst das Blitzerfoto mit einer Rechnung. Da könntest du Beschwerde einlegen.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

der Fahrzeughalter bekommt erst mal einen Anhörungsbogen, darin kann er Stellung nehmen und zurückschicke oder einfach ignorieren

Dann kommt nen zweites Schreiben und das ist dann der Bescheid mit allem: Kohle überweisen und fertig

Wenn es Punkte gibt, dann brauchst da nix zu tun, das geht automatisch

Du kriegst ein schickes Bild mit dem Bußgeldbescheid. Das Ding bezahlst du. Somit wird das ganze Rechtswirksam und der Punkt wird dir automatisch auf dein Punktekonto gebucht.

Funfact: hast du genug Bonuspunkte gesammelt, darfst du dich ökologisch sinnvoll bewegen und dir ein Fahrrad zulegen 🤣🤣

LisaUlm04
Fragesteller

Ein Drahtesel besitze ich déjà😊

Du musst nichts tun, einfach abwarten und bezahlen wenn die Rechnung kommt.

Du bekommst nach der Anhörung den Bescheid, in dem ein sehr unmissverständlicher Satz stehen wird, der aussagt, dass mit der Wirksamkeit des Bescheides x Punkte in das Verkehrszentralregister eingetragen werden.