Geblitzt?

2 Antworten

Lügen haben kurze Beine. Warum soll er nicht mit einem Punkt leben.

Die haben dein Passbild und wissen, dass Du es wahrscheinlich nicht bist.

Da es sich um ein Bußgeldverfahren handelt, würde ich an deiner Stelle keine Angaben machen und das Schreiben ignorieren.

Wenn Du nämlich falsche Angaben machst, weiß ich nicht, ob Du Dir damit schadest.

Aus Erfahrung weiß ich, dass die tatsächlich nach Hause kommen und das nachprüfen. Auch wenn Du das Schreiben ignorierst, so ist es uns passiert*, ist es wahrscheinlich, dass die Polizei vor der Tür steht.

*Und es ging nicht mal um einen Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoccoZ  05.09.2023, 17:43

Wie bitte ? Warum sollte die Polizei bei einem vorbei kommen, die hat besseres vor. Nie, aber auch wirklich nie, von irgendeinem oder irgendwo gelesen oder gehört, dass die Polizei zur Identitätsfeststellung vorbeikommt.

Rumpelric  05.09.2023, 17:44
@LoccoZ

Ganz ehrlich, das haben wir auch gedacht, bis die vor der Tür standen. Der Witz war noch, dass der Halter gefahren ist... Deshalb haben wir den Anhörungsbogen auch ignoriert. Und es ging um 140km/h in der 120er Zone...

BumBumIce
Fragesteller
@LoccoZ

so wurde es mir erzählt .deswegen stelle ich diese Frage .

Rumpelric  05.09.2023, 17:47
@LoccoZ

Ich wünsch das keinem, da erschrickt man nämlich, vor Allem kamen die zu recht später Stunde...

TaaTaa55  05.09.2023, 17:53
@LoccoZ

Das kann ich auch bestätigen. Ich weiß von Freunden das die auch schon mal die Polizei vor der Türe hatten um die Identität zu überprüfen.