Mit 59 km/h geblitzt?

4 Antworten

Hi, man bekäme dann einen Brief, der an den Halter adressiert ist.

Wäre man noch innerhalb der Toleranz, dann würde es erst gar nicht blitzen.

Auf was für Ideen die Leute so kommen...

es werden 3 Km/H Messtoleranz abgezogen, macht dann 6 Km/H zuviel. Übrigens werden immer 3 Km/H abgezogen, egal wie schnell man geblitzt wird. Also auch bei 120

Kostenpunkt: 30 €

Hier für die Zukunft

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/bussgeldrechner/

im grünen Bereich wärst Du bei 53 zu schnell, da blitzt es aber nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antitroll1234  16.02.2024, 23:58
Übrigens werden immer 3 Km/H abgezogen, egal wie schnell man geblitzt wird. Also auch bei 120

Ab 100km/h werden 3% abgezogen.

Lachenpur  17.02.2024, 00:00
@Antitroll1234

Muss ich dir Recht geben... also bei 100 sind es noch 3Km/H :-))))

Bei 200 sind es schon 6 Km/H (super gelle?) ;-)

54 sind 4 zu schnell und seit wann werden 5 km/h abgezogen?

Aber egal, ist nur ein Verwarnungsgeld.

Es werden nur 3 Km/h abgezogen nicht 5 und ob dein Tacho stimmt ist ja auch nicht klar ;)

Aber vermutlich kommt nichts zu viel Aufwand für die paar Kröten. Abre wird sich zeigen.