Wie läuft die theoretische fahrprüfung ab?
Muss man dann nur ankreuzen muss man auch Sätze schreiben und begründen , beispielsweise warum der eine verkehrsteilnehmer Vorfahrt hat oder so ähnlich.
Wie ist es denn in der fahrschule bei der theoretischen fahrprüfung?
5 Antworten
Es gibt keine theoretische Fahrprüfung, nur eine praktische. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man theoretisch fahren können soll.
Was Du meinst ist die theoretische Prüfung für die Fahrerlaubnis. Du mußt Antworten ankreuzen, wobei mehrere richtig sein können, auch schon mal alle. Dann wirst Du einige Berechnungen (z. B. Anhalteweg, Reationsweg, Bremsweg) durchführen, und ein Ergebnis eingeben müssen.
Die allermeisten Fragen sind zum Ankreuzen. Können aber mehrere Antworten richtig sein. Es gibt Fragen, bei denen du eine Zahl angeben musst.
Aber etwas schriftlich ausformulieren oder begründen muss man nirgendwo. Im Grunde ist es nicht anders wie die Prüfungssimulation, die man in der App (oder wie auch immer du lernst) machen kann.
Die theoretische Prüfung findet nicht in der Fahrschule sondern beim TÜV statt. Dort sitzt du mit anderen Prüflingen in einem Raum. Jeder bekommt ein Tablet auf dem die Fragen erscheinen. Es können auch Fotos und Videos sein. Anschließend musst du ankreuzen welche Antwort korrekt ist. Es können auch mehrere richtig sein. Also im Prinzip funktioniert es wie beim Üben mit einer App oder im Internet.
Du musst ankreuzen und Zahlen eintragen.
Nur Kreuze machen. Die Prüfung ist nicht in das Fahrschule. Dort wirst du nur auf die Prüfung vorbereitet.