Wie kommt man aus einer Beziehungskrise raus?

6 Antworten

Indem man andere Kontakte pflegt und aufhört, ständig an Vergangenes zu denken. Da gibt es nämlich keine Stellschraube, an der Du drehen kannst. Das Leben lässt sich nur vorwärts leben. Also nimms locker.

Man fragt den anderen was man tun kann, damit er sich besser fühlt, oder zu welchem Kompromiß er bereit wäre.

luibrand  22.07.2023, 07:33

Man fragt nicht nach Kompromissen, sondern bietet einen an ! Wird er akzeptiert, geht's weiter. Falls nicht.... wars das.

GrandVoyager  22.07.2023, 18:42
@luibrand

Fragen sind in einer konfliktgeladenen Situation ein psychologisches Mittel um einen für beide Seiten vernünftig diskutierte Kompromiß zu finden.

luibrand  23.07.2023, 05:53
@GrandVoyager

Schon klar: wer fragt der führt. Eine Frage ist noch kein Kompromiss, es ist die Antwort(Lösung).

GrandVoyager  23.07.2023, 06:51
@luibrand

"Eine Frage ist noch kein Kompromiss, es ist die Antwort(Lösung)."

Interessanter Weise kann man den Satz doppeldeutig verstehen.

Indem ihr nicht an eurer Sturheit fest haltet und die Dinge Vernünftig besprecht

Am besten indem man mit dem Anderen ruhig und vernünftig redet und man immer zwischendurch eine Pause macht wenn man merkt das es zu laut wird. Am besten bevor man sich Sachen an den Kopf wirft die man für immer breut ;-)

Das solltet ihr auch genau so kommunizieren und vereinbaren, dann seit ihr nämlich schon Zwei die darauf achten das dies auch eingehalten wird. So habt ihr dann schon mal etwas wofür ihr gemeinsam die Verantwortung übernehmt und das schweißt euch am Ende hoffentlich zusammen und kann eure Beziehung verbessern ;-)

Ja, hallo erstmal- vielleicht solltet Ihr eine Beziehungspause einlegen, um mal runter zu kommen? Besinnt Euch mal richtig heftig auf Euch selbst. Fragt Euch, wer Ihr seid, was Ihr wollt, und mit wem Ihr was wollt. Trefft Euch dann nochmal, um zu sehen, ob Ihr Euch immer noch abgöttisch liebt. Wenn ja, grün. Wenn nicht: rot. Meine bescheidene Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung