Wie klappt man dieses Bügelbrett zusammen?

Bügelbrett - (Technik, Frauen, Männer)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens geht es mit einem Hebel auf der Kehrseite vom Brett selber. Muss man nur etwas druecken. Gibt manchmal zwei so Hebeln.

Kann sein, dass es kaputt ist. Hast du es neu gekauft?

Wer bügelt schon noch in den USA? ;-) Bin Ami.

earnest  21.07.2017, 07:30

Stimmt.

Seitdem ihr die Sklaverei abgeschafft habt...

;-)

Pfiati  21.07.2017, 09:09
@earnest

;-) Sklaven in dem Sinne ...gibt es ... doch schon noch.

Komm mir nicht so bloß daher, wegen Sklaven. Auch, wenn du es kannst.

suziesext1236  21.07.2017, 10:14

"Wer bügelt schon noch in den USA"  na die Hollywood Schönheitschirurgen doch, die bügeln den oskarträchtigen Schönheiten die Jahresringe aus den Augen und die Falten vom Hals weg. Aber wohl ohne Brett, nur mitn Plätteisen :)

Der weisse Bügel auf dem Bild ist die Entriegelung. Im Normalfall wird der Richtung Brett gedrückt, dann lässt es sich zusammenklappen. DAs habt ihr bestimmt versucht. Also genauer hinschauen: Was bewegt sich, wenn ich den Hebel (So wie auf dem Bild liegend) nach unten drücke? Wo gibt es verbindungsstellen zu anderen Gestängeteilen, wo diese Bewegung nicht weitergegeben wird? Sind dort evtl. lose Schrauben, die man nachziehen kann?

An dem Haken ziehn oder drücken dann geht das genauso Richtung Boden wie die bei uns.

Ansonsten Nachbarn fragen. Aber wenn du den weißen Bügel drückst geht es zusammen

ich313313
Fragesteller

Den weißen Bügel in der Mitte nach unten drücken? Das haben wir schon versucht, aber vielen Dank!

wirbelwindx  21.07.2017, 05:47
@ich313313

Du mußt mit dem weißen Bügel entriegeln. Bei ins drückt man nur drauf. Irgendwie geht das da auch. Drück nach rechts oder Links. Es muß mit dem Bügel gehen. Oder zieh dran

Da ist die Entriegelung (Weißer Bügel) sichtbar, denn musst du entriegeln

ich313313
Fragesteller

danke für die Antwort! Das haben wir schon versucht, es geht nicht... Wir haben den schon nach unten, oben etc. gedreht. Oder was genau meinst du mit entriegeln?

wirbelwindx  21.07.2017, 05:50
@ich313313

Sie antwortet nicht auf Kommentare. Nun entriegeln, damit das Brett zusammen geht.

TheAllisons  21.07.2017, 05:52
@ich313313

Den Riegel mal in verschiedene Richtungen ziehen, oder drehen, schwer zu sagen.

ich313313
Fragesteller
@TheAllisons

dankeschön euch allen! Wir lassen es jetzt so und fragen den Vermieter morgen - Es geht nicht, wir haben alles versucht, was uns eingefallen ist bzw. was ihr geschrieben habt. Danke!

Den weißen Hebel zum Brett ziehen , halten und Standbeine anziehen.

Ist doch ein standartbügelbrett wo ist da das Problem?

ich313313
Fragesteller

Ich hab ein solches Bügelbrett echt noch nie gesehen... Da passiert nichts, das wundert uns ja auch... Danke!