Bildbearbeitung: Wie kriege ich diesen Effekt hin? Rote / blaue Ränder, 3D Optik (Gimp oder Picasa)

<- - (Fotografie, Bildbearbeitung, 3D)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Bild-Effekt sondern ein Bild aus 2 verschiedenen Blickwinkeln, so wie es auch der Mensch mit seinen 2 Augen sieht. Diese werden farblich gefiltert übereinander gelegt.

Durch die Stereo-Brille (rot und blau) wird entsprechend für jedes Auge das passende Bild gezeigt.

Voraussetzung ist, dass man das Bild in den 2 Versionen besitzt.

http://www.chip.de/downloads/Free-3D-Photo-Maker_43864175.html

also bei Gimp habe ich sowas noch nicht gesehen, bei Picasa allerdings auch nicht aber ich selbst finde Picasa besser (: ..Probier's villeicht mal bei Picnik oder Photo-Scape!?

Hatte mal ein Tutorial gesehen, bei dem man auch ein und das selbe Bild genutzt hat. Das eine Bild wurde 2Px an der linken, das andere Bild 2Px an der rechten Seite beschnitten. Das Ganze übereinander legen und rot bzw. cyan einfärben. So in etwa ... idealerweise hat man aber wirklich eine Stereo.Kamera. Oder eine iPad App wie die hier zum selber skizzieren: http://www.youtube.com/watch?v=GClCWnPHehQ&feature=player_embedded