GIMP Ebene aus Ebenengruppe entfernen...?

2 Antworten

Verstehe ich jetzt zwar beim besten Willen nicht, warum das bei dir mit drag und drop nicht funktioniert (zeigt er denn die Hilfsstriche an, wo du die Ebene fallen lassen willst?).

Hast du auch Elemente außerhalb einer Ebenengruppe? Wenn ja, dann kannst du die gewünschte Ebene auch mit Strg-X ausschneiden (bzw. über das Menü "Bearbeiten"), dann im Ebenendock ein Element außerhalb einer Ebenengruppe anklicken und das vorher ausgeschnittene Element über das Bearbeiten-Menü - Einfügen als - Neue Ebene wieder hinzufügen.

Haste in Gimp nicht auch Pfeile unten die man zum verschieben von ner Ebene nutzen kann wenn Drag&Drop nicht will?

Das mit den Pfeilen funktioniert nur innerhalb einer Ebenengruppe oder außerhalb, aber nicht übergreifend.

1

GIMP 2.8 - Ebene vergrößern?

Hallo, Ich wollte hier mal nachfragen wie ich eine Ebene die ich in einen transparenten Hintergrund eingefügt habe größer machen kann. Ich habe Skalieren schon ausprobiert, aber da wird das gesamte Bild verkleinert! :C

...zur Frage

Gimp - Ebene verschieben funktioniert nicht mehr

Heii Leute,

Ich habe ziemlich lange gesucht, aber finde keine Antwort, die mir verständlich die Lösung erklärt. Alsoo ich habe kürzlich Gimp für meinen Mac aktiviert, und jetzt auf einmal kann ich keine Ebenen mehr verschieben. Dann erscheint immer ein Symbol und zwar ein stopschild und ein Pfeil, was darauf zeigt. Ich bin ernsthaft verzweifelt :( kann mir jemand helfen ??

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

...zur Frage

Wie entferne ich weiße Ecken bei runden Bildern? (Gimp)

Ich habe ein Bild in runde Form gebracht und möchte jetzt die weißen Ecken die sich gebildet haben wieder entfernen. Bitte um schneller Antworten, danke.

...zur Frage

Wieso werden einige Ebenen einer .psd-Datei bei Gimp 2.8 nicht angezeigt?

Ich habe eine .psd-Datei aus dem Internet heruntergeladen, welche mehrere Ebenengruppen mit Ebenen beinhaltet. Mit Photoshop CS2 funktioniert dabei alles einwandfrei. Wenn ich die gleiche Datei jedoch mit Gimp (2.8) öffne, dann werden zwar alle Ebenengruppen und Ebenen im Ebenen-Fenster angezeigt, jedoch sind nur wenige der Ebenen sichtbar. Ich habe versucht, die Ebenen aus- und wieder einzublenden (Augensymbol neben der Ebene), jedoch half das nicht. Selbst die Vorschaubilder im Ebenen-Fenster zeigen alle Ebenen, nur auf dem eigentlichen Bild schaffe ich es nicht, sie sichtbar zu machen. Auch das Ausblenden aller Ebenen bis auf einen einfarbigen Hintergrund und eine der "fehlerhaften" Ebenen half nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?