GIMP hängt sich auf beim Bilder öffnen?

4 Antworten

Da musst Du zuerst abklären, ob das Bild von einem anderen Programm gelesen werden kann und dann erst kann man suchen warum es von Gimp nicht geöffnet wird. Lade Dir einmal xnview herunter und installiere es .. und schaue dann nach, ob xnview das Bild öffnet. 

Es ist auf jeden Fall nicht normal, dass es sich aufhängt beim Öffnen der Bilddatei. Vielleicht ist dein Computer mit dem Programm überfordert.

Für die Bedienung von Gimp.gibt es auf YouTube viele Einsteiger-Videos. Damit hat sich eine Freundin von mir Bildverarbeitung beigebracht.

Welche(s) Format(e) wolltest du öffnen?

Welches Betriebssystem benutzt5 du?

Wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"?

Hi Leute,

wie kann ich in Gimp 2.8 "Zacken erzeugen"? Angenommen ich möchte oben in ein Rechteck Zacken rein schneiden, ähnlich aussehend einer simplen Krone. Hat jemand einen Link zu einem hilfreichen YouTube-Tutorial parat oder kann mir einfach erklären wie es funktioniert?

Danke im Voraus

LG Pyro1

...zur Frage

Gimp öffnet nicht nach installation

Hi, ich habe mir eben Gimp runtergeladen und auch Problemlos installiert. Nachdem ich die Installation fertig gestellt hab, hab ich jedoch keine möglichkeit gefunden es zu öffnen... Was muss ich machen? LG Suky

...zur Frage

ausversehen geschlossen ... Gimp

Hallo :) Ich versuche geraade mit gimp meine bilder zu bearbeiten ... da habe ich die beiden fenster neben dran geschlosen ... wie kann ich diese wieder öffnen ? :/ LG

...zur Frage

gimp 2.8 skalieren und transformieren funktioniert nicht.

hi ich habe gimp 2.8 und will ein youtube logo erstellen und wenn ich bilder einfügen will und die anpassen will oder transformieren ( 3d verzerren ) will, dann geht das wenn das skalieren/transformieren fenster geöffnet ist, aber sobald ich dann auf skalieren/transformieren klicke bleibt dass bild da wo es vorher war und wie ich es gezogen habe ist nur ein rahmen. wie geht das. danke im vorraus

...zur Frage

libgimpui-2.0-0.dll gimp in welchen ordner?

hallo ich habe mir gimp 2.8 heruntergeladen und als ich es starten wollte kam eine Fehlermeldung dass libgimpui 2.0-0.dll auf dem Computer fehlt und ich es erneut installieren sollte. das habe ich auch getan aber gimp funzt immer noch nicht. deswegen wollte ich fragen ob jemand weis in welchen Ordner ich die Datei packen muss damit gimp funktioniert

...zur Frage

Gimp geht nicht nnnnn?

Ich habe gerade GIMP 2 installiert und wollte es öffnen. Wenn es bei "Schriften (dies kann einen Moment dauern) ankommt steht da keine Rückmeldung und man muss es schließen.. Was kann ich tun? Habe übrigens win8 Danke schonmal (Laptop neustart bringt nichts)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?