Wie kann ich eine Gimp Ebene um genau 50 Pixel nach oben verschieben?

1 Antwort

Verschieben Werkzeug anklicken > in die zu verschiebene Ebene klicken und Maus gedrückt halten > in Fußzeile steht nun "Verschieben: 0, 0" (evtl. Einheit auf px einstellen und 100%) > nun verschieben bis unten steht "Verschieben: 0, -50" (STRG hilft wirklich senkrecht zu verschieben)

Zeitvertreib123
Fragesteller

Ok, das geht mit der Maus, aber da kann ich nicht kontrollieren, dass ich die x-Achse sicher nicht verändere. Wenn ich die Pfeiltasten benutze, wird nichts angezeigt! ;/

IngaSwenson  27.08.2023, 16:58
@Zeitvertreib123
... bis unten steht "Verschieben: 0, -50" (STRG hilft wirklich senkrecht zu verschieben)

STRG beim Verschieben gedrückt halten.

Zeitvertreib123
Fragesteller
@IngaSwenson

Ja und nein, springt auch ständig raus aus der Leitlinie. Gimp ist einfach schei*e im Verschieben im Gegensatz zu Indesign oder Photoshop. Aber ok danke, das ist wohl die nähest mögliche "Lösung" - ich wollte einfach nur ein Textfeld wo ich eingebe um 50 Pixel in die Richtung verschieben, wie das ein Programm 2023 nicht können kann ist mir unbegreiflich.