Gimp - Wie Ebene in den HIntergrund bringen?

2 Antworten

Wo soll denn da das Problem sein, ist etwas kaputt in deiner Einstellung?
Im rechten Fenster, "Ebenen, Kanäle, Pfade" , Ebenen auswählen (das ist aber normalerweise schon gewählt) , dann unterhalb "Deckkraft", "Modus":

Ebene markieren und am unteren Rand sind, zwischen "Neue Ebene erstellen" und "Duplikat der Ebene erstellen" zwei hakenförmige Pfeile. Einer für nach oben, der andere für nach unten schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lotusflower2000 
Fragesteller
 06.10.2023, 14:00

nein das stellt duplikate her wenn ich auf den pfeil geht da schiebt nichts drunter...

0
joernius  09.10.2023, 09:50
@Lotusflower2000

Dann hast du nicht die zu verschiebene Ebene markiert. Der Pfeilklick macht, was er soll...

0

Ich konnte die einfach immer via Drag&Drop mit der Maus verschieben, ein Befehl ist dafür nicht notwendig. Habs aber seit 2 Jahren nicht mehr drauf, sollte aber bei den aktuellen Versionen sicherlich immer noch so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lotusflower2000 
Fragesteller
 05.10.2023, 14:17

nein dann schiebt sie sich drüber aber nicht drunter

0
tommgrinn  05.10.2023, 22:49
@Lotusflower2000

Dann mach eine weitere Ebene auf und schau ob du die verschieben kannst. Irgendwas machst du falsch aber ohne es zu sehen ist es schwierig.

Oder mach mal ein komplett neues Projekt und da dann mehrere Ebenen.

0
Lotusflower2000 
Fragesteller
 06.10.2023, 01:05
@tommgrinn

ich hab zehn ebenen ich kann alle verschieben aber halt nicht unten drunter das ist ja meine frage

0
Lotusflower2000 
Fragesteller
 06.10.2023, 13:56
@tommgrinn

Du kannst mir gerne eine freundschaftsanfrage schicken dann zeige ich dir mein problem

0
tommgrinn  06.10.2023, 16:04
@Lotusflower2000

Das bringt wahrscheinlich nicht viel, da ich ja seit ca. 2 (vielleicht sogar 3) Jahren kein Gimp mehr habe. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du eine Lösung findest. Frag doch einfach mal einen Freund, auch wenn der kein Gimp hat. Manchmal sehen 4 Augen mehr als 2.

0