Wie kann man ohne Auto von NRW nach Stuttgart?
Hallo Leute,
Ich muss im Juli von NRW zur Stuttgarter Flughafen, aber mit Zug dauert es viel zu lang,und man muss unendlich mal aussteigen,und kostet auch richtig viel.Derzeit haben wir auch kein Auto ,und noch mehr Geld für ICE möchte ich leider nicht ausgeben.
Kann man noch irgendwie dahin oder ist es unmöglich?
7 Antworten
Hallo mareike234,
Zug fahren muss nicht teuer sein. Mit den DB spar Tickets kommst du günstig an dein Ziel. Je früher du buchst, desto billiger wird es. Z. B. Kostet ein Ticket von Ulm nach Berlin 1. Klasse ICE 1 Fahrt wenn du es 1 Jahr früher buchst, statt über 100 Euro, nur 19 Euro. Auch 1 Monat früher wird es billiger.
1. Fall im Juli,.1 mal Straßenbahn, 1 mal ICE und 1 mal S Bahn.
2. Wenn du sogar zwischen bestimmten Zeiten fährst, kann das Ticket echt billig werden.
Was klingt für dich am Besten?
Mit freundlichen Grüßen
Luigi (Arbeite selbst bei DB Fernverkehr, als Triebfahrzeugführer)

Mit dem ICE zu fahren muss nicht teuer sein.
Je nach Reisetag und -zeit gibt es z. B. Sparpreis-Tickets von Köln nach Stuttgart schon für unter 30 Euro.
Mit Blablacar .
Das ist eine Mitfahrerzentrale, über die du Fahrten bei Privatleuten buchen kannst.
Schau mal hier: www.blablacar.de
Nutze ich selbst- meist, um Fahrten anzubieten, aber auch schon als Mitfahrer.
Habt ihr kein Zug zum Flug gebucht? gerade wenn man soweit weg wohnt. Das weiß man doch vorher.
Mit dem Nahverkehr ist das Stresspur das sollte jedem klar sein
Ich hab mal eingesetzt am 15.6. Düsseldorf hbf kommst du für 45,99€ das sollte im Urlausgeld drin sein. Gerade wenn man fliegt.
entweder 5:06 1 mal in Mannheim umsteigen dann Stuttgard Hbf mit der S bahn zum Flughafen.
oder
6:27 1 mal in Siegburg/Bonn umsteigen dann wieder S-Bahn.
beides ICE 3:46h.
Da musst du aber konkret gucken mit der zeit spielen. Ganz früh kommt man meist am günstigsten hin.