Wie kann man das Klischee aufklären das Männer immer stärker sind und Frauen schwächer?

6 Antworten

Du meinst vermutlich "erklären" statt aufklären. Bei Tieren geht immer das Männchen in der Evolution voran. Werden die Mitglieder einer Spezies immer größer, sind also die Männchen größer als die Weibchen. Wer größer ist, muss logischerweise auch stärker sein. Der stärkere macht die schwereren Aufgaben, weil das für die Gruppe mehr Erfolg hat.

Die Frauen sind traditioneller und sozialer und tun lieber Dinge, die sicher funktionieren, auch wenn sie nicht optimal sind. Das ist für den Nachwuchs sicherer und das riskante Zeug sollen die Männer ausprobieren. Auf die kann man eher verzichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Redbluezw771
Fragesteller

Nein ich meine mit wöechen Konzept man es aufklären kann das Männer kicht immer herzlos kalt sind und Frau das Gegenteil

Naja so viel Klischee ist das gar nicht Männer sind körperlich durchschnittlich stärker und das nicht unwesentlich.

Natürlich gibt es immer ausnahmen aber selbst Frauen die relativ Regelmäßig trainieren haben Probleme die Muskelkraft eines Mannes aufzubringen der das nicht tut.

Nimmst du dann noch dazu das Männer auf Körpekraft oft mehr Wert legen und deswegen eher trainieren oder auch einfach oft mehr in körperliche aktivität verbunden sind führt einfach dazu das Männer in körperlicher kraft oft eifnach vorne liegen.

Redbluezw771
Fragesteller

Es geht darum das Männer immer als stark herzlos etc gesehen werden

Männer sind stärker als Frauen. Das ist Biologie. Nicht aufgepasst im Unterricht?

Männer haben auch ein größeres Lungenvolumen und können somit länger rennen.

In einem direkten Vergleich wird eine trainierte Frau einem trainierten Mann immer körperlich unterlegen sein. 🤷🏿

Hallo Redbluezw771!

Nun, wissenschaftlich biologisch ist es einfach so, dass Männer aufgrund der Muskelmasse einfach "stärker" als Frauen sind. Frauen haben zwar eine höheren KFA (Körperfettanteil) und können daher weiblicher und schmächtiger als so mancher männliche Lauch wirken, besitzen dennoch "weniger" Muskelmasse.

Ausnahmen gibt es, aber sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Redbluezw771
Fragesteller

Gibt es da ein Konzept um es zu erklären

Es ist Klischee und lässt sich nicht verallgemeinern. Ich habe schon einige Frauen erlebt, die körperlich überlegen sind