Wie kann ich mein Ziel erreichen?

4 Antworten

Mir scheint, im Grunde willst Du die Welt nach Deinen Werten verändern. Weil das aber nicht geht, "flüchtest" Du in Traumwelten. Ein Indikator für meine Sichtweise ist Deine Behauptung Du könntest im Traum die Gedanken Anderer lesen.

Diese Anderen, deren Gedanken Du lesen zu können meinst, sind selbstgemachte Konstrukte, deren "Gedanken" Du nur deswegen kennst.

Weshalb Du in der realen Welt nur das (von Dir so definierte) Schlechte sehen willst, erschließt sich mir nicht. Mit etwas Toleranz, Akzeptanz und Lösen von dem Gedanken, dass nur gut ist, was Du als solches definierst, warum auch immer, wirst Du den "Rest" der realen Welt auch sehen (lernen).

Ich halte es für ein gefährliches Unterfangen. Wer komplett den Boden der Realität verliert, ist wohl weder da noch dort richtig. Um aber auf deine Frage irgendwie einzugehen- selbst Komapatienten reagieren immer wieder auf reale Reize, weswegen ich nicht glaube, dass du so aus dieser Welt aussteigen könntest. Um etwas zu lenken, bedarf es einen erheblichen Anteil an Bewusstsein,was fraglich ist, wie viel davon in einer Komasituation vorhanden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man eventuell mit intensiver Medidation über Jahre solche Zustände erreichen könnte.

Warum arbeitest du nicht mal an deinem Buch weiter?

iliketrains721  21.09.2023, 20:53

ich (ich bin der fragesteller) arbeite stetig an meinen büchern weiter, die sind das einzige was mich am leben hält, neben meinem kleinen bruder

Nein, dir geht es nicht gut. Dir geht es sogar ausreichend schlecht, dass ich dich wiedererkenne. Du bist des Lebens überdrüssig.

Jeder andere Rat als "geh zum Therapeuten" wäre hier grob fahrlässig. Du versuchst, aus der realen Welt in eine Traumwelt zu fliehen. Das ist nicht gesund. Du verlierst schon Bezug zur Realität, das sollte nicht verstärkt werden.

Sucht dir ein Therapeut! Die Ziele nicht zu verstehen erreicht man sie auch nicht. Zu erst:

Welche Ziel

Was für ziel

Wieso

etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung