Wie kann ich den ganzen Stoff von Grundschule, Realschule, Abitur, Ausbildung nachholen, obwohl ich schon arbeite. Ist es zeitlich unmöglich und ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, es ist nicht möglich, weil... 67%
Ja, es ist möglich, weil... 33%

4 Antworten

Nein, es ist nicht möglich, weil...

Das ist nicht möglich, weil du dich damit übernimmst. Du bereitest dir damit solchen Stress, dass es zu viel wird. Das merkst du doch schon an den Ticks, die du hast…

Setz dir kleinere Ziele. Wie kannst du beruflich weiterkommen? Was musst du dafür können? Gibt es eine Fortbildung? Setz da an und nicht beim Stoff der gesamten Schulzeit. Wenn du dir kleinere Ziele setzt, die du gut erreichen kannst, werden sicher auch die Ticks etwas besser.

Nein, es ist nicht möglich, weil...

Nein wäre zu viel alles muss man auch nicht können da ziemlich viel einfach unnötig ist und man nie brauchen wird schau einfach das du gut lesen und schreiben und einiger Maßen gut Mathe kannst

Ja, es ist möglich, weil...

Kannst halt Vollzeitschule machen, solange du unter 27 bist bekommst Du rückzahlungsfreies Bafög und machst Erwachsenenbildung. Oder alternativ Abendschule.

Wenn Du natürlich psychische Probleme hast, wäre es sinnvoller die zuerst zu lösen, sonst ist das alles Zeitverschwendung.

Ja, es ist möglich, weil...

Du kannst ja einfach jeden Tag kontinuierlich dazu lernen, ohne dir Stress zu machen. Setz dir auch keine Fristen wie mindestens soviel lernen,, aber nicht länger als...

Lerne, weil es dich interessiert!